Wlan und Amilo 4438g

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von phoart, 08.02.2009.

1. phoart

phoart Guest

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit Wlan mit dem Fujitsu Siemens Amilo 4438g zum laufen zu bekommen. Die Wlan-Karte wird korrekt erkannt, ich kann sie aber nicht aktivieren. Ich habe übrigens opensuse11.1 installiert.

Vielen Dank
    Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psykoman04, 08.02.2009
    Psykoman04

Psykoman04 Jungspund

Welche Chip ist in deiner W-LAN Karte verbaut?

Gruß,
    Psykoman

4. Gast1

Gast1 Guest

5. #4 phoart, 08.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2009
    phoart

phoart Guest

PRO/Wirless2200BG Network Connection. Die Karte wird auch korrekt aber ich kann sie nicht aktivieren.

ZU den 2 Threads: Es sind unterschiedliche Fragen, daher auch zwei unterschiedliche Threads. In diesem Thread geht es ausschließlich um OpenSuse.

6. phoart

phoart Guest

RM: Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe.
    Aber ich habe ein kleines Problem. Wenn ich modprobe wistron_btns eingebe kommt folgende Meldung:
    Error inserting wistron_btns (/lib/modules/2.6.27.7-9-pae/kernel/drivers/input/misc/wistron_btns.ko

Bei modinfo wistron_bt kommt folgendes
    PHP:
    filename:       /lib/modules/2.6.27.7-9-pae/kernel/drivers/input/misc/wistron_btns.ko
    version
    :        0.3
    license
    :        GPL v2
    description
    :    Wistron laptop button driver
    author
    :         Miloslav Trmac <mitr@volny.cz>
    srcversion:     E23855711D2EEF4DF2706DE
    depends
    :        led-class,input-polldev
    vermagic
    :       2.6.27.7-9-pae SMP mod_unload modversions 586
    parm
    :           force:Load even if computer is not in database (bool)
    parm:           keymap:Keymap name, if it can't be autodetected [generic, 1557/MS2141] (charp)
    Ich habe auch meine xorg.conf angepasst:
    PHP:
    Section "InputDevice"

Driver       "kbd"

Identifier   "Notebook Keyboard"

Option       "Protocol" "Standard"

Option       "XkbLayout" "de + fujitsu_siemens_laptop"

Option       "XkbModel" "pc105"

Option       "XkbRules" "xfree86"

Option       "XkbVariant" "nodeadkeys"
    EndSection
    Leider bleibt meinn Wlan aus, obwohl die Karte erkannt wird.
    Bin Anfänger, deshalb meine Frage: Was muss ich noch tun?
    Vielen Dank
    Peter

7. Gast1

Gast1 Guest

Noch mindestens zwei weitere Threads zum selben Thema aufmachen, damit man gar nicht mehr weiß, was gerade aktuell ist.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. phoart

phoart Guest

@Moderatoren: Ist es eigentlich üblich in diesem Forum von selbsternanntern Gurus persönlich angegriffen zu werden?

@Rain_Maker: Noch einmal, auch wenn es wahrscheinlich sinnlos ist. Lies doch einfach mal beide Themen genau durch. Es besteht ein Unterschied zwischen beiden Threads. Lass doch einfach Deine Kommentare, wenn Du mit Deinem Latein am Ende bist.
    Danke

@ An alle anderen: Wenn jemand einen echten Tipp für opensuse hat, denn um opensuse geht es hier, wäre ich immer noch sehr dankbar.

10. #9 Gast1, 10.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2009
    Gast1

Gast1 Guest

Ja genau, beide Threads entwickeln sich aus der selben Ausgangslage in unterschiedliche Richtungen, und genau deshalb ist es kontraproduktiv.

Dann noch viel Spaß beim Rumfummeln und eventuellem Distrihopping, mit den richtigen Infos würde die Karte innerhalb von 10 Minuten laufen, aber statt sich auf das Problem zu konzentrieren kann man ja viel einfacher die beleidigte Leberwurst spielen.

Dass in dem einen verlinkten Thread mindestens 4 verschiedene Arten von Softwareschaltern erwähnt werden, ist Dir auch entgangen, welchen man nehmen muss, muss man ausprobieren (egal unter welcher Distribution).

Und tschüss....

Thema:

Wlan und Amilo 4438g

Die Seite wird geladen...

Wlan und Amilo 4438g - Ähnliche Themen

1. WLAN auf einem Amilo Li 1718 Notebook

WLAN auf einem Amilo Li 1718 Notebook: Hallo Ich bin am verzweifeln! Ich besitze ein Fujitsu Siemens Amilo Li 1718 und habe mir OpenSUSE als Partition installiert. Soweit läuft...
  2. FSC Amilo 1538 Wlan geht nicht

FSC Amilo 1538 Wlan geht nicht: Hallo zusammen! ich habe als alle erste folgendes problem: habe ein Amilo 1538 mit 64Bit System. ich habe ndiswrapper installier, weil für...
  3. Kein WLAN unter 9.3 auf Amilo M 7400

Kein WLAN unter 9.3 auf Amilo M 7400: Hallo, nachdem es bisher noch keiner Distribution (Debian, Ubuntu 5.04, Suse 9.1) gelungen war, den WLAN-Chip in meinem Notebook anzusprechen,...
  4. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...