Problem mit Wlan

P

phoart

Hallo zusammen,

ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo 4438g. Folgendes Problem habe ich: Die Wlan-Karte wird korrekt erkannt, aber bleibt deaktiviert.
Welche Distribution sollte ich nehmen, bei der ich die Karte auch aktivieren kann.
Ich habe das Laptop gebraucht gekauft und daher leider keine weitere Dokumentation. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Peter
 
Die Wlan-Karte wird korrekt erkannt, aber bleibt deaktiviert.

Hi,

die Karte ist nur aktiv, wenn der Treiber geladen ist. Dazu müsste man erst einmal wissen welcher Chip verbaut ist und um welche Karte es genau geht.

Gruß

-loop-
 
ich hab die selbe wlan-karte drin..

unter ubuntu 8.04 / 8.10
läuft sie einwandfrei.
 
ich hab die selbe wlan-karte drin..

unter ubuntu 8.04 / 8.10
läuft sie einwandfrei.

Danke, aber die Karte wird einwandfrei erkannt, das Problem ist, dass ich sie nicht aktivieren kann. Bisher hatte ich nur opensuse 11.1 installiert. Dort habe ich es nicht hinbekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einer andere Distri, mit der die Akitivierung auf funktioniert. Der Treiber ist einwandfrei installiert. Die Karte kann aber wohl nur mit einem Softwareschalter eingeschaltet werden.
Da ich nicht sehr bewandert bin, habe ich das bisher halt nicht geschafft.

Peter
 

Ähnliche Themen

CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Wlan und Amilo 4438g

wpa_supplicant Problem gentoo

WLAN auf einem Amilo Li 1718 Notebook

Zurück
Oben