WLAN Karte funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von hermann4, 23.03.2007.

  1. #1 hermann4, 23.03.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe ein Notebook mit Mandriva 2007 drauf. Da ACPI im Kernel standartmäßig nur als Modul einkompiliert ist, habe ich einen neuen Kernel mit ACPI kompiliert. Dann hatte ich auch eine Akkuanzeige. Aber WLAN funktioniert nicht mehr. Ich habe eine ipw2200 Karte, die auch unter dem alten Kernel funktioniert. Aber unter dem neuen Kernel ist sie nicht mehr aktiviert, wenn ich sie lösche und wieder installieren will kommt die Meldung:
    Code:
    Couldn't find network interface for selected device (using ipw2200 driver)
    Was muss ich machen, damit die WLAN Karte auch unter dem Kernel funktioniert?

    MFG
    Hermann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einherjar, 15.04.2007
    Einherjar

    Einherjar Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du im Menü, als Du den Kernel gebacken hast, die ipw Treibersourcen mitkompiliert?

    Was sagt denn /var/log/messages dazu?
    grep ipw /var/log/messages
    oder
    grep Intel /var/log/messages
     
Thema:

WLAN Karte funkt nicht

Die Seite wird geladen...

WLAN Karte funkt nicht - Ähnliche Themen

  1. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

    Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  2. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

    Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  3. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

    Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  4. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  5. WLan Karte konfigurieren

    WLan Karte konfigurieren: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen meine WLan karte zu konfigurieren bzw die Treiber dafür zu installieren. Jedoch komme ich nicht...