Wintersportarten?!

Was für eine Wintersportart betreibt ihr?

  • Snowboarden

    Stimmen: 17 18,5%
  • Ski fahren

    Stimmen: 19 20,7%
  • Schlitten/Bob/Reifen/Aldi-Tüte/etc. fahren

    Stimmen: 15 16,3%
  • Andere (bitte mit angeben!)

    Stimmen: 9 9,8%
  • Ich betreibe keinen Wintersport!

    Stimmen: 42 45,7%
  • Eislaufen (nachgetragen von devilz)

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    92
hex

hex

Lebende Foren Legende
Hallo,

hab mir gestern ein Snowboard geholt und werde ab diesen Winter die Pisten
mit meinen Snowboard-Skills unsicher machen...im wahrsten Sinne des Wortes :D

Als ich dann so das Umfrage-Forum gesehen habe, hab ich mir gedacht ich frage
mal rum, was ihr so für Wintersportarten betreibt (wenn überhaupt!) :)


gruß hex
 
Würd ich auch mal gern... allerdings ist nie Geld für nen Winterurlaub da und bei uns gibts ja keinen Schnee, keine Pisten und auch kein Verleih für die nötige Ausstattung.
 
Da hab ich Glück. Sowohl in meiner Heimat (Schwarzwald), als auch hier in der
Gegend (Ravensburg) gibt es relativ viel Schnee. Und wenn nicht, dann bin ich
in knapp ner Stunde im ersten österreichischen Skigebiet ;)

mfg hex
 
Wozu gehört Langlauf? :sly:

p.s. Snowboardfahrer fallen immer durch falsche Benutzung des Skiliftes unangenehm auf/raus.
 
Phorus schrieb:
Wozu gehört Langlauf?

Wie wär´s mit Ski fahren? Oder benutzt man zum Langlauf keine Langlaufskier? ;)

Warum taucht eigentlich nirgends Schlittschuhlaufen oder Eishockey (immerhin die zweitbeliebteste Mannschaftssportart in D) auf?

Haben wir jetzt bald Umfragen wie "Was esst Ihr zum Frühstück?"

Gruß,
Ritschie
 
hex schrieb:
Als ich dann so das Umfrage-Forum gesehen habe, hab ich mir gedacht ich frage
mal rum, was ihr so für Wintersportarten betreibt (wenn überhaupt!) :)

Hier gibt praktisch keinen Schnee, also bleibt mir nur das was ich sowieso das ganze restliche Jahre mache übrig - Mountainbiken. :-)
 
Ritschie schrieb:
Wie wär´s mit Ski fahren? Oder benutzt man zum Langlauf keine Langlaufskier? ;)
...

Prinzipiell hast Du recht, aber irgendwie denke ich, dass er mit "Skifahren" die Abfahrt meint.

Was ausserdem noch fehlt, ist meine zweitliebste Wintersportart: Saunieren :)
 
SNOWBOARDEN, jeeeee

als schweizer gilt für mich der knopf "keine Wintersportarten" nicht.

fahre seit 11 jahren snowboard und freu mich schon riesig.. nächstes weekend geht los. flitze abr ab und zu mal mit den ski's über die pisten

Style
 
Ritschie schrieb:
Haben wir jetzt bald Umfragen wie "Was esst Ihr zum Frühstück?"

Ich ess' am liebsten Croissants mit Marmelade und fromage blanc. In Grenoble gibt es ein Baeckerei, die riesige genial Croissants macht. Von dort ist es dann auch nicht mehr weit in die Berge, allerdings machen die Pisten erst kurz vor Weihnachten auf.
@StyleWarZ: In Deiner Signatur fehlt ein 'n'.
 
Schlittenfahren rulez!
Aber die Alditütten gleiten nich so gut ;):P
 
<-- snowboarder :)
Ich war sogar am ersten Sonntag auf den Pisten :D
G'old Semmering, "nur" 1 1/2 Stunden(mit dem Zug) von Wien entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schifoan - foan - foan - foan

Zum Glück gibts bei uns in der schönen Steiermark grade viel Schnee, aber schifahrn werd ich erst im Winter!

MfG,
Graf_Ithaka
 
so, hab bei der auswahl "andere" angegeben :-)

die wintersportart die ich betreibe nennt sich skitouren gehen, ist echt eine feine sache muss ich sagen :-)
wenn ich mal dazu komme werde ich in den nächsten tagen wieder die berge unsicher machen und ein paar fotos hochladen, bis dahin könnt ihr hier ein bisschen schmökern (sind zwar nicht alle von bergtouren aber einige, hatte noch keine zeit die neueren auch hochzuladen)

Graf_Ithaka schrieb:
Schifoan - foan - foan - foan

Zum Glück gibts bei uns in der schönen Steiermark grade viel Schnee, aber schifahrn werd ich erst im Winter!

MfG,
Graf_Ithaka

da gebe ich allerdings recht, derzeit liegt eine schöne schneedecke über unserem lande *gg*

mfg ozoon
 
ookami schrieb:
Hier gibt praktisch keinen Schnee, also bleibt mir nur das was ich sowieso das ganze restliche Jahre mache übrig - Mountainbiken. :-)
ack - ich auch :-)
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Shell Skript beschleunigen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben