Wine oder VMWare unter Ubuntu hilfeeee!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von gonzzo, 17.11.2006.

  1. gonzzo

    gonzzo Jungspund

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und auch neu unter den Linux usern!
    Hab Microschrott echt satt! Finde es eine Unverschämtheit, für ein Office 2003 Pro 500 Euro zu verlangen!
    Bin daher seit zwei Wochen erfolgreich zu Linux (Ubuntu 6.10) und Open Office gewechselt. Hatte vor einem halben Jahr mal die Ubuntu 5.10 ausprobiert, hat mich aber nicht begeistert, weil u.a. meine PCMCIA WLAN Karte nicht funktioniert hat.... naja, das 6.10 ist einfach genial! Es funktioniert alles, was ich brauche.
    Hab davon gehört, dass man eine Windows Umgebung unter Linux simulieren kann. Kann mir jemand eine ausführliche Anleitung schicken, wie das geht?? am besten mit jedem Einzelschritt, da ich noch so gut wie keine Ahung von Linux hab!!
    Es gibt einige Programme (wie Lotus smart suite,...) die ich Beruflich einfach brauche!!! Die müsste ich irgendwie unter Linux zum Laufen bekommen... nur wie?!?
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Gonzzo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn du Linux nur wegen OpenOffice nutzt, sonst aber auf deine Windows-Tools nicht verzichten willst, kannst du auch bei Windows bleiben. OpenOffice ist auch für Windows erhältlich. Wenn du aber mal ein wenig suchst, wirst du für die meisten Windows-Programme Alternativen finden, die nativ unter Linux laufen.
     
  5. #4 root1992, 18.11.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @theton auch umgekert, so gibt es z.B. das Gimp (denke Unix-Ursprung) für Win. Dies benutzt mein Chemie Lehrer, auf seinem Laptop um uns Formeln zu Zeigen, ich denke der kenn kein LaTeX ;) nur Word, Gimp, Win XP.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wine oder VMWare unter Ubuntu hilfeeee!

Die Seite wird geladen...

Wine oder VMWare unter Ubuntu hilfeeee! - Ähnliche Themen

  1. Wine, Half-Life, oss und oder alsa

    Wine, Half-Life, oss und oder alsa: Hallo, nachdem ich endlich so einigermaßen die Übersicht bekommen wie das mit dem Sound unter Linux Läuft, stehe ich vor dem Problem, das...
  2. Probleme mit Wine, oder lieber doch gleich CrossOver kaufen?

    Probleme mit Wine, oder lieber doch gleich CrossOver kaufen?: Hallo, Ich bin von Windows auf openSuse 10.2 umgestiegen (Kaufversion) um mir das Fista nicht antun zu müssen, und nach anfänglichen Problemen...
  3. wine oder anderer Portierer

    wine oder anderer Portierer: Hallo, Ich würde gerne GTA VC(mit Blutpatch also keine CD Nötig) oder falls ihr es kennt Chicken Turnament unter SUSE 9.2 Spielen leider geht das...
  4. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  5. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....