Wine aus CVS, wie installieren mit openGL?

redtiger

redtiger

Doppel-As
Hallo Leute
Ich habe mir frisch mal Ubunu 6.10 installiert. Ich war nie von Gnome beeindruckt, aber das was Ubuntu bieitet ist hammer!
Egal zu meiner Frage:

Ich habe vov Oblivion unter Wine zum laufen zu bringen.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=83618
Ich gehe nach folgendem HowTo vor.
Jedoch nach
Code:
./configure --enable-opengl --disable-lib --disable-debug
kommt am Schluss:
Code:
configure: WARNING: Wine will be build without OpenGL or Direct3D support
configure: WARNING: because something is wrong with the OpenGL setup:
configure: WARNING: No OpenGL development headers were found

Configure finished.  Do 'make depend && make' to compile Wine.

patrick@destroyer:~/wine$

Ich denke mal, das ich ohne das openGL gleich mal zusammenpacken kann...
Kann mir bitte jemand helfen?

mfg redtiger
 
schau mal, das hat sicher einen Grund wieso ich das augerechnet SO installieren soll, oder?
Oder kennst Du Dich in diesem Gebeit so gut aus?
Ich meine auf diese Idee bin ich auch gekommen, aber danach wird ja nur ein normales Wine installiert, ohne openGL oder?

mfg redtiger
 
wenn eine packet basirende distri hast wie ubuntu, musst du nur bei sehr spezieler software selber kompilieren, alles andere erledigt apt für dich
 
Ich meine auf diese Idee bin ich auch gekommen, aber danach wird ja nur ein normales Wine installiert, ohne openGL oder?

Also ich würde ein Wine mit OpenGL als normal bezeichnen, alles andere eher als unnormal.
Bei dem Paket von Ubuntu ist OpenGL-Unterstützung selbstverständlich drin.
 
ok, dan werde ich es mal veruchen.
Was ist mit den *.ini und der *.txt Datei die da reingetan werden muss? (Siehe Anleitung) wie mache ich das?

mfg redtiger
 
ich würde das einfach mal ohne versuchen, wenn dann noch was an fehlern kommt, kann man immer noch etwas ändern.


vllt geht es ja auch so, auf keinem anderen gebiet ändert sich so oft etwas wie bei wine ;)
 
Das WINE-Projekt stellt auch Pakete des aktuellen Releases für Ubuntu bereit.

Die Fehlermeldung kann man wahrscheinlich durch die Installation des Pakets xorg-driver-fglrx-dev oder nvidia-glx-dev beseitigen (je nach Grafikkarte)
 
MAnn könnte auch mittels
sudo apt-get build-deps
die Abhängigkeiten installieren, wenn man es eben selbst übersetzen will.
 
Die Fehlermeldung kann man wahrscheinlich durch die Installation des Pakets xorg-driver-fglrx-dev oder nvidia-glx-dev beseitigen (je nach Grafikkarte)

Hey danke, die Meldung kommt nicht mehr :))
Na dann, ich werde dies mal versuchen ob es klappt, dann mit der nichtgepatchten Version klappt das nicht so gut.
Sage noch bescheid
Danke

mfg redtiger
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Danach führst du
Code:
wine regedit
aus, gehst nach
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\Direct3D
und fügst dort die Zeichenkette UseGLSL mit dem Wert enabled ein.
Schließe nun regedit.

Hat dies jemand von Euch?
Ich habe da keinene "Direct3D" Ordner... :hilfe2:

mfg redtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir bei diesem Thread gedacht: "Mensch, Wine könntest Du auch mal benutzen!". Also flux sudo apt-get install wine, aber..........:

Code:
sudo apt-get install wine
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Reading state information... Fertig
Paket wine ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket wine hat keinen Installationskandidaten

Kann das mal jemand für mich deuten? Habe eigentlich alle möglichen Paketquellen die mir die Installation anbietet aktiviert.

Danke schon einmal.

Gruß
 
bring dir ein


Code:
apt-get update

etwas?


poste mal deine /etc/apt/sources.list
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben