Wine aus CVS, wie installieren mit openGL?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von redtiger, 19.03.2007.

  1. #1 redtiger, 19.03.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Leute
    Ich habe mir frisch mal Ubunu 6.10 installiert. Ich war nie von Gnome beeindruckt, aber das was Ubuntu bieitet ist hammer!
    Egal zu meiner Frage:

    Ich habe vov Oblivion unter Wine zum laufen zu bringen.
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=83618
    Ich gehe nach folgendem HowTo vor.
    Jedoch nach
    Code:
    ./configure --enable-opengl --disable-lib --disable-debug
    kommt am Schluss:
    Code:
    configure: WARNING: Wine will be build without OpenGL or Direct3D support
    configure: WARNING: because something is wrong with the OpenGL setup:
    configure: WARNING: No OpenGL development headers were found
    
    Configure finished.  Do 'make depend && make' to compile Wine.
    
    patrick@destroyer:~/wine$ 
    
    Ich denke mal, das ich ohne das openGL gleich mal zusammenpacken kann...
    Kann mir bitte jemand helfen?

    mfg redtiger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Code:
    sudo apt-get install wine

    fertig...
     
  4. #3 redtiger, 19.03.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    schau mal, das hat sicher einen Grund wieso ich das augerechnet SO installieren soll, oder?
    Oder kennst Du Dich in diesem Gebeit so gut aus?
    Ich meine auf diese Idee bin ich auch gekommen, aber danach wird ja nur ein normales Wine installiert, ohne openGL oder?

    mfg redtiger
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    wenn eine packet basirende distri hast wie ubuntu, musst du nur bei sehr spezieler software selber kompilieren, alles andere erledigt apt für dich
     
  6. #5 Mµ*e^13.5_?¿, 19.03.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde ein Wine mit OpenGL als normal bezeichnen, alles andere eher als unnormal.
    Bei dem Paket von Ubuntu ist OpenGL-Unterstützung selbstverständlich drin.
     
  7. #6 redtiger, 19.03.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ok, dan werde ich es mal veruchen.
    Was ist mit den *.ini und der *.txt Datei die da reingetan werden muss? (Siehe Anleitung) wie mache ich das?

    mfg redtiger
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    ich würde das einfach mal ohne versuchen, wenn dann noch was an fehlern kommt, kann man immer noch etwas ändern.


    vllt geht es ja auch so, auf keinem anderen gebiet ändert sich so oft etwas wie bei wine ;)
     
  9. #8 Hello World, 20.03.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Das WINE-Projekt stellt auch Pakete des aktuellen Releases für Ubuntu bereit.

    Die Fehlermeldung kann man wahrscheinlich durch die Installation des Pakets xorg-driver-fglrx-dev oder nvidia-glx-dev beseitigen (je nach Grafikkarte)
     
  10. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    MAnn könnte auch mittels
    sudo apt-get build-deps
    die Abhängigkeiten installieren, wenn man es eben selbst übersetzen will.
     
  11. #10 redtiger, 20.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hey danke, die Meldung kommt nicht mehr :))
    Na dann, ich werde dies mal versuchen ob es klappt, dann mit der nichtgepatchten Version klappt das nicht so gut.
    Sage noch bescheid
    Danke

    mfg redtiger
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hat dies jemand von Euch?
    Ich habe da keinene "Direct3D" Ordner... :hilfe2:

    mfg redtiger
     
  12. #11 Kesar_Neron, 20.03.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei diesem Thread gedacht: "Mensch, Wine könntest Du auch mal benutzen!". Also flux sudo apt-get install wine, aber..........:

    Code:
    sudo apt-get install wine
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
    Reading state information... Fertig
    Paket wine ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
    Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
    ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    E: Paket wine hat keinen Installationskandidaten
    
    Kann das mal jemand für mich deuten? Habe eigentlich alle möglichen Paketquellen die mir die Installation anbietet aktiviert.

    Danke schon einmal.

    Gruß
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Aha und die wären?

    Sorry, aber meine Glaskugel is gestern runter gefallen.
     
  15. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    bring dir ein


    Code:
    apt-get update
    etwas?


    poste mal deine /etc/apt/sources.list
     
Thema:

Wine aus CVS, wie installieren mit openGL?

Die Seite wird geladen...

Wine aus CVS, wie installieren mit openGL? - Ähnliche Themen

  1. Wine lässt sich Nicht(mehr) Installieren

    Wine lässt sich Nicht(mehr) Installieren: Hi Leute, Da ich schon öffters Probleme dak euch lösen konnte wende ich mich nun diesmal auch an euch. Und zwar habe ich folgendes Problem:...
  2. Wine Installieren

    Wine Installieren: HI @ all ich wollte mir gestern wine installieren, da ich ganz von ms weg will. also woolte ich wine mit yast installiert. soweit ging auch...
  3. [openSuse10.2] WineTools 0.9 - Software installieren

    [openSuse10.2] WineTools 0.9 - Software installieren: Hi, ich habe ein Problem: ich habe WineTools drauf und hab damit schonmal so ein paar Abhängigkeiten installiert wie die Schriftarten etc....
  4. Wine auf Server Installieren

    Wine auf Server Installieren: Hi! Hoffe bin hier im richtigen Forum! Ich möchte gerne auf meinen Server, der mit Linux läuft, Wine installieren. Habe mir dafür von Winehq...
  5. wine rpm deinstallieren?

    wine rpm deinstallieren?: hallo wie kann ich wine rpm löschen ? bitte um hilfe hab diesen fehler winesetup error [root@localhost kuk-sol]# rpm -e wine Fehler beim...