Wine Alternative?

Ich zocke ja nicht nur.
Außerdem kann ich mit recht sagen dass ich Windows hasse. Das ist total Instabil. Aber das ist ja auch nicht verwunderlich, wie will man ein stabieles Programm für ein OS schreiben bei dem nicht alle Quellcodes bekannt sind.
 
Zero-X schrieb:
Ich zocke ja nicht nur.
Außerdem kann ich mit recht sagen dass ich Windows hasse. Das ist total Instabil. Aber das ist ja auch nicht verwunderlich, wie will man ein stabieles Programm für ein OS schreiben bei dem nicht alle Quellcodes bekannt sind.

ich würde mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig sein, denn selbst in einem Unixboard gibt es nicht nur Obergeeks, die generell gegen Windows sind. In diesem Forum gibt es auch User, die wissen, dass es ein stabiles Windows geben kann und gibt, doch wenn der User zu unachtsam ist, um es mal sanft auszudrücken, ist selbst das einfachste Betriebssystem zu schwer.
Ich habe viel Windows genutzt und muss es beruflich auch immer noch einsetzen und ob man es nun glaubt oder nicht, aber die meiste Arbeit haben die Kunden mit den Linuxkisten, weil nunmal die Administration nicht für Jedermann so einfach ist.

Was ich eigentlich sagen wollte: lass die oberflächlichen Sprüche :). Danke.
 
ui, verzeihung. da hab ich mich doch glatt geirrt. mein wissensstand war ca. februar.

ist aber auch nur eine beta btw. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andrea:
Die Geschwindigkeit leidet mitunter stark, da ja ein kompletter
Rechner emuliert wird. Ich würde so sagen ca. 20-25% der Geschwindigkeit des Hostsystems, wenns hochkommt.

Nein falsch, VMWare emuliert keinen kompletten Rechner, die CPU Befehle werden zB ohne Wrapper einfach weitergegeben, d.h. CPU vom Host = CPU der VM. Qemu emuliert einen kompletten Rechner.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
@Andrea:
Die Geschwindigkeit leidet mitunter stark, da ja ein kompletter
Rechner emuliert wird. Ich würde so sagen ca. 20-25% der Geschwindigkeit des Hostsystems, wenns hochkommt.
Nein falsch, VMWare emuliert keinen kompletten Rechner, die CPU Befehle werden zB ohne Wrapper einfach weitergegeben, d.h. CPU vom Host = CPU der VM. Qemu emuliert einen kompletten Rechner.

Mein Fehler :( .
Naja, fürs nächste mal...
 

Ähnliche Themen

Purism Librem 11: Tablet-Alternative mit Linux und AMOLED

Heroic Games Launcher 2.9: Amazon-Games-App-Spiele sind unter Linux verwaltbar

CPU-X 4.4: Open Source als Alternative zu CPU-Z unter Linux

Spielen unter Linux: Wine 8.0 und DXVK 2.1 sind jetzt offiziell erschienen

Spielen unter Linux: Wine 8.0 und DXVK 2.1 sind jetzt offiziell erschienen (2. Update)

Zurück
Oben