Windows-Emulator erreicht nach 12 Jahren Beta

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von redlabour, 27.10.2005.

  1. #1 redlabour, 27.10.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    [​IMG]

    Nach zwölf Jahren Entwicklungszeit haben die Entwickler des Wine-Projekts am Mittwoch mitgeteilt, dass die Software nun in einer Beta-Version erhältlich ist. Mit der Software lassen sich Windows-Applikationen auch unter Linux einsetzen.

    Die Entwickler von Wine sind der Überzeugung, dass ihre Software für Linux den Weg in den Massenmarkt eben wird. Es bedarf zum Betrieb von Wine 0.9 keiner Windows-Lizenz, man kann damit aber dennoch beinahe sämtliche Windows-Programme unter Linux zum Laufen bringen.

    In den vergangenen Monaten wurde die Software mit Hilfe hunderter Entwickler komplett überarbeitet, so dass Wine 0.9 als stabil gilt und auf allen Linux-Kernels zum Einsatz kommen kann, so die Projektleitung.


    Links :

    - Zur Meldung auf winfuture.de

    - Zur Release Notes der Wine Beta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 27.10.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wahnsinn, schon die Beta, echt grandios :)
     
  4. #3 Drizzt_DoUrden, 27.10.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    he coole sache aber nach 12 Jahren denk ich is ganz ok das sie mal ne Beta gebracht haben :))

    Werd ich mich doch wohl mal wieder mit dem wine auseinandersetzen...

    Fällt mir aber grad nich mal was ein was ich brauchen könnte...

    Schimpf ich mich mal exe unabhängig :))


    Gruss Drizzt
     
  5. #4 BloodyMary, 27.10.2005
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
  6. #5 DennisM, 27.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also ich finde wine ist schon eine Weile ziemlich gut benutzbar, aber in letzter Zeit scheint sich ja wirklich was zu tun. :)

    MFG

    Dennis
     
  7. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ich vermute wenn du mitgecodet hättest hätten sie's in 12 Tagen geschafft . :devil:

    Ich will nicht wissen was das fürn Act ist ne Umgebung zu coden die Programmen vorgaukelt sie würden gerade unter Windows laufen.
     
  8. #7 NiceDay, 27.10.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ...Will ich auch nich wissen, aber mit deiner zusätzlichen Hilfe wäre es vielleicht auch nur ne Woche gewesen :D
     
  9. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ich vermute stark wenn ich mitgeholfen hätte , und die Jungs meinen Stiel übernommen hätten wäre Sie bei der 3000sten neugeschriebenen Alpha , da Sie jede Woche soviel dazugelernt hätten um zu sehen , dass alles was bisher geschrieben wurde , anderst viel , besser , schneller und sauberer geht.

    Böse Welt :devil:
     
  10. #9 MagiC_Creator, 30.10.2005
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    Wine 0.9 ist echt grandios, muss man so sagen ;). Früher habe ich für Warcraft III immer einen NoCD-Crack benötigt - mit Wine 0.9 läuft das auch ohne :D!

    Auch sonst macht das Ding einen runden Eindruck.

    bye,
     
  11. #10 DennisM, 30.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Laufen die Sachen auch schon "out-of-the-box" oder muss man da erst groß konfigurieren?

    Also sonst wäre wine echt mal eine Überlegung wert.

    MFG

    Dennis
     
  12. tscg

    tscg Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das denn mit Viren wenn ich Windows-programme emuliere? Muss ich mein Linux dann auch mit ner Firewall und ner Antivirensoftware ausstatten?
     
  13. #12 DennisM, 31.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nein.

    MFG

    Dennis
     
  14. #13 MagiC_Creator, 02.11.2005
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    wine installiert, `winecfg` ausgeführt -> sound und cd-laufwerk eingestellt.
    und denn lief mein warcraft III auch schon mit sound und allem :) erstellt sogar schöne einträge im kmenu, ich bin begeistert ^^

    werd das ganze bei gelegenheit mit d2: lod noch ausprobiern, aber denke mal nicht dass es da probleme gibt, lief früher auch schon richtig rund.

    bye,
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Dann gib mir bei Erfolg/Misserfolg bescheid, denn dann kram ich meines auch wieder aus.
     
  17. #15 MagiC_Creator, 03.11.2005
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    Ok, dann hier die Erfolgsmeldung :P: Das Spiel lässt sich ohne Probleme installieren, per Battle.net patchen und spielen (vorausgesetzt man benennt den movie-ordner um, weil movies abspieln mag wine immer noch nicht ;)).
    Wer, wie ich, lieber ohne cd spielt (bei warcraft III gibt es gute nocd-patches), der findet auch für D2: LoD den geeigneten Patch, wobei ich bei mir immer noch ein .iso der lod-cd mounten muss... ein bisschen nervig, aber dafür funktioniert es :).

    bye,
     
Thema:

Windows-Emulator erreicht nach 12 Jahren Beta

Die Seite wird geladen...

Windows-Emulator erreicht nach 12 Jahren Beta - Ähnliche Themen

  1. Windows-Emulator auf Rechnerverbund

    Windows-Emulator auf Rechnerverbund: Ist es möglich, einen Windowsemulator so zu installieren, dass er meherer Rechner im Cluster nutzt? - gfs als Linux-Cluster? Es geht nicht um...
  2. Webbrowser Vivaldi erreicht Version 1.0

    Webbrowser Vivaldi erreicht Version 1.0: Mehr als ein Jahr nach seiner Vorstellung erreicht der proprietäre Webbrowser Vivaldi die Version 1.0. Vivaldi will mit sehr vielen Funktionen bei...
  3. htop erreicht Version 2.0

    htop erreicht Version 2.0: Version 2.0 des Prozessbetrachters »htop«, die über vier Jahre nach der Freigabe der letzten stabilen Hauptversion erscheint, bringt zahlreiche...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...