Window Manager?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Andre, 24.04.2002.

  1. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    welche Window Manager sind eurer Meinung nach die Besten?
    ...welche benutzt ihr?
    ..bin auf antworten gespannt :bounce:

    netten Gruss Andre :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shorty

    shorty Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    von der dunklen Seite der Macht
    kde...

    ....weil das im X-Win am coolsten aussieht! Schon mal unter Windows die KDE fenster gesehen!

    Des haut dich um!

    shorty :D
     
  4. Zaphod

    Zaphod )=-=[MySelf]=-=(

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze icewm - klein, stark, schnell, platzsparend, schön, stabil und konfigurierbar :bounce:

    icewm
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    KDE

    bietet ja ne Menge Luxus...aber er is nen bissel zu fett und zu langsam... deshalb würd ich auch gern auf was schnelleres umsteigen.... :evil:
     
  6. Zaphod

    Zaphod )=-=[MySelf]=-=(

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Du suchst icewm :D :D :D
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    kann schon sein *g*

    aber es gibt ja auch noch massig andere...
    http://xwinman.org/
    hier gibts glaub ich ne ganz gute Liste von verschiedenen WM`s :)
     
  8. Zaphod

    Zaphod )=-=[MySelf]=-=(

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon KDE 1 und 2, Enlightenment, GNOME mit sawfish, Windowmaker, fvwm2, Oroborus und XFCE ausprobiert und bin immer wieder bei icewm gelandet - der gefällt sogar meiner Freundin :bounce:
     
  9. Marco

    Marco Routinier

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Habe bereits Enlightenment, GNOME + Sawfish, IceWM, IceWM Light, KDE 2.2.2 und KDE 3.0 verwendet.

    Verwende momentan KDE 3.0, plane allerdings nochmal mein Glück mit IceWM zu versuchen weil es (für mich) der mit Abstand beste WM ist!
     
  10. Röme

    Röme Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Blackbox!

    Klein, schnell, stabil.

    Für mich der Beste.

    Die KDE´s sind mir einfach zu langsam, obwohl der 3 er ein bisschen an Geschwindigkeit gewonnen hat.

    Gruss
    Röme
     
  11. #10 Dr_Ompaa, 08.05.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Wenn ich mal gute Laune hab und bunte Bildchen sehen will
    :D dann GNOME, ansonsten kann ich mich Zaphod nur anschließen: IceWM rulez! :)
     
  12. shorty

    shorty Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    von der dunklen Seite der Macht
    also wenn ihr alle so von IceWM schwärmt, dann muss ich mir des ding auch mal saugen! Villeicht gefällt es meiner Freundin ja auch... :D

    shorty
     
  13. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze KDE und IceWM, je nach Rechnerleistung. Wenn icewm dann aber auch mit KDE- Tools (Konsole, KMail, Konqueror).
     
  14. shorty

    shorty Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    von der dunklen Seite der Macht
    heisst das denn, dass ich unter ICEwm keine Console habe! :(

    Das ist für mich ADRENALIN, das brauch ich :P

    shorty
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    doch..

    kannst eigentlich alles nutzen....nur meist nen bissel schneller :)
     
  17. Zaphod

    Zaphod )=-=[MySelf]=-=(

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    KDE - nee ...

    :dagegen:

    ... mh, das KDE-Gedöns hab ich gar nicht erst installiert - konsole braucht 8MB pro Instanz, mein aterm 1,1MB.
    kmail brauch ich nicht - sylpheed ist schneller, stabiler und cooler (und ist auch noch Newsreader :D) und nur für den konqueror installiere ich nicht 80 MB Gedöns - dann lieber Mozilla/Galeon.
    Ausserdem lassen KDE-Anwendungen immer ihre kioslaves in der Prozesstabelle rumhängen und müllen damit das System zu (wenigstens wars bei KDE 1 und 2 so), wenn sie aus einem anderen WM gestartet werden ...
     
Thema:

Window Manager?

Die Seite wird geladen...

Window Manager? - Ähnliche Themen

  1. GNU Emacs wird zum Window-Manager

    GNU Emacs wird zum Window-Manager: Eine Erweiterung des beliebten Texteditors GNU Emacs erlaubt es Nutzern, Emacs auch als einen vollwertigen Window-Manager einzusetzen. Eine erste...
  2. Lumina-Desktop plant eigenen Window-Manager

    Lumina-Desktop plant eigenen Window-Manager: Das minimale Desktopsystem Lumina soll einen eigenen Window-Manager erhalten, der den aktuell genutzten Fluxbox ersetzt. Das geht aus dem...
  3. Der kleinste X Window Manager

    Der kleinste X Window Manager: Hallo Ich suche wirklich den kleinsten X Window Manager für Debian.
  4. Kurztipp: Window-Manager unter KDE4 ändern

    Kurztipp: Window-Manager unter KDE4 ändern: Standardmäßig verwendet KDE den hauseigenen KWin. Möchte man einen anderen WindowManager verwenden, so ist das natürlich möglich, allerdings ist...
  5. X server ohne window manager starten ?!

    X server ohne window manager starten ?!: Servus, ich würde gern auf meinem Linux system einen X - Server starten, jedoch ohne einen window manager, welche Datei muss ich so bearbeiten,...