Win2kSp4 - Profile - Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von prey, 04.09.2006.

  1. #1 prey, 04.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2006
    prey

    prey Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Arbeitskollege und ich haben hier die Aufgabe einen Samba als PDC einzurichten. Der Server läuft mit der aktuellen Debian-Version. Die Shares der einzelnen User funktionieren tadellos, allerdings haben wir ein Problem mit den Benutzerprofilen auf den Win2k - SP4 Clienten.

    Ziel war es den Usern ein Mandatory Profile zur Verfügung zu stellen. Mandatory ist unser Profil, allerdings irgendwie "verbuggt". Das geladene Tastaturlayout wird beim anmelden automatisch auf "englisch" gestellt. Das merkwürdige ist, dass das Ausgangsprofil kein englisches Tastaturlayout eingestellt hat. Meldet man sich lokal an, funktioniert auch alles problemlos. Nur in unserer Domäne sind wir gezwungen englisch zu tippen :/ Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


    EDIT: Ach hat sich schon wieder erledigt. Problem gelöst. Beim exportieren der Profile ist drauf zu achten, dass die Option "Jeder" eingestellt ist. Ansonsten wuselt sich Windows mit den Profilen einen ab und bringt nur Chaos in die ganze Sache :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win2kSp4 - Profile - Tastaturlayout

Die Seite wird geladen...

Win2kSp4 - Profile - Tastaturlayout - Ähnliche Themen

  1. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  2. Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

    Roaming Profiles funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe da ein kleines Problem mit Servergespeicherten Profilen an meinem/unserem Samba-Domänencotroller. Eigentlich...
  3. Kurztipp: Komfortable Umschaltung von Proxy-Profilen unter KDE

    Kurztipp: Komfortable Umschaltung von Proxy-Profilen unter KDE: Die Umschaltung von Proxy-Profilen ist kein Standard-Feature von KDE. Es kann aber ohne Probleme nachgerüstet werden. Weiterlesen...
  4. sambaProfilePath

    sambaProfilePath: ich habe sone frage ? ich habe einen samba 3 unter debian als pdc und bdc am laufen. alles funzt so weit, aber im ldap selbst verwende ich ein...
  5. Suche Grafikkarte in Low Profile

    Suche Grafikkarte in Low Profile: Hi, lange nichts mehr von euch gelesen, bzw ich war sehr lange nicht aktiv. Ich hoffe euch gehts noch allen gut :) Es geht sich um folgendes....