Win Dll unter Unix nutzen?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von danielmBiho, 22.02.2008.

  1. #1 danielmBiho, 22.02.2008
    danielmBiho

    danielmBiho Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin Neu hier und hab direkt eine Frage :).

    Bin leider kein Experte im Bereich Unix, hoffe bin in diesem Forum richtig.
    Habe auch schon im Netz gegooglet aber keine vernünftige Antwort gefunden :(

    Habe folgendes Problem:
    Ein Unternehmen entwickelt ein Produkt, dass bei jedem Kunden ein einzelstück ist und immer Neu berechnet werden soll. Nun ist die Nachfrage so hoch, dass auf deren Website vom Kunden selbst gerechnet werden soll.
    Dazu hat die Firma intern bereits ein Programm geschrieben, dass anhand von einigen Variablen Berechnungen durchführt und eine Grafik zeichen, das ganze als HTML, oder PDF oder Text ausgibt.
    Das ganze ist aber unter Windows programmiert. Die haben das nun so gemacht, dass nur eine dll dahinter steht und die einzelnen Prozeduren und Funktionen enthält.

    Kann ich irgendwie die dll auf dem Webserver zur Berechnung nutzen?

    Habe bereits daran gedacht ein Programm dass unter Linux läuft, aber die dll als resource einbindet und auf die Prozeduren zugreifen kann, gibt es sowas? Wie kann ich das machen?

    Mein Ziel ist es, wenn es möglich ist, dass der Kunde seine Daten eingibt und über nen simplen PHP exec() Befehl das Programm das entsprechende Ergebnis zurück gibt. Mir fehlt dazu der Punkt des einbindes der Windows dll in die Unix umgebung.

    Würde mich über eine Antwort freuen :).

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 22.02.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Die kurze Antwort:

    Vergiß es.

    Die lange Antwort:

    Du könntest dir höchstens einen Wrapper in einer plattform-unabhängigen Sprache schreiben (der also auch unter Linux läuft) und von dort aus die dll laden.

    Bei Java wäre das z.B. mittels JNI möglich.

    Aber sei gewarnt: Das kann sehr aufwendig werden.
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Bezweifle stark, dass das geht, immerhin sind Windowsprogrammteile seehr selten kompatibel, ddls insbesondere.

    //edit: zu langsam, aber der supersucker spricht alles aus :)
     
  5. a.b.

    a.b. Foren As

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit einem Windows-Programm unter Wine? Das kann die dll auf jeden Fall einbinden.
     
  6. #5 xbeduine, 22.02.2008
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem Webserver ????
     
Thema:

Win Dll unter Unix nutzen?

Die Seite wird geladen...

Win Dll unter Unix nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich unter Unix (AIX) schnell viele Dateien löschen ?

    Wie kann ich unter Unix (AIX) schnell viele Dateien löschen ?: Ich habe eine NAS-Platte gemountet, auf der unzählige Logfiles liegen. Die Ältesten möchte ich nun zwecks Bereinigung löschen. Das dauert...
  2. Unix-Desktop CDE unter einer freien Lizenz veröffentlicht

    Unix-Desktop CDE unter einer freien Lizenz veröffentlicht: CDE, der ehemalige Standard-Desktop unter Unix-Systemen, steht ab sofort unter den Bedingungen der freien GNU Lesser General Public License...
  3. Unixboard Wiki - eigenes Unterforum

    Unixboard Wiki - eigenes Unterforum: Hi, ich habe schon vor einiger Zeit, als ich auf der Suche nach interessanten Projekten zum Mitarbeiten war, Nachforschungen zum Unixboard Wiki...
  4. Unter welchem OS läuft Unixware

    Unter welchem OS läuft Unixware: Hallo,und zwar auf welchen betriebsystem läuft unixware ausser mit vmware.
  5. PCI-Programmierung unter Unix

    PCI-Programmierung unter Unix: Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.