Wie viele Nutzer emulieren? Leistungstest?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Lanz0101, 05.05.2008.

1. #1 Lanz0101, 05.05.2008
    Lanz0101

Lanz0101 Tripel-As

Hallo Leute,

ich habe gerade ein kleines Problemchen.
    Mir stellt sich die Frage, wie ich einen Server auf Leistungsfähigkeit testen kann.
    Ich soll dabei herausfinden, wieviele Clients er gleichzeitig bedienen kann....
    Hat jemand ne idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Die Frage ist, was er machen muss. Viele Datenbankabfragen? Viele Webseiten Zugriffe?

Für Datenbanken und Webserver gibt es in der Regel Stresstools. Musst mal suchen!

mfg

4. #3 Lanz0101, 05.05.2008
    Lanz0101

Lanz0101 Tripel-As

er soll livestreams anbieten, also ne live quelle (videocamera) und dann MP4LIve und der Darwin Streaming Server...

5. #4 Ferchault, 09.05.2008
    Ferchault

Ferchault Eroberer

Wenn du einen anderen Server (oder Rechner mit einer ausreichenden Anbindung) hast, kannst du den ja mal parallele Verbindungen aufbauen lassen. Falls nicht, kann ich dir zwei solcher "gierigen" Clients anbieten ;)

6. #5 Lanz0101, 13.05.2008
    Lanz0101

Lanz0101 Tripel-As

was denn für gierige Clients?

7. #6 Ferchault, 13.05.2008
    Ferchault

Ferchault Eroberer

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viele Nutzer emulieren? Leistungstest?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Nutzer emulieren? Leistungstest? - Ähnliche Themen

1. Benutzer in vielen Gruppen hat kein Zugriff

Benutzer in vielen Gruppen hat kein Zugriff: Hallo, meine samba umgebung sieht foldendermapßen aus. Samba ist ein mitgliedsserver eine windows 2000 domäne (security=ads). Die Benutzer...
  2. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  5. IDS Suricata 3.0 mit vielen Verbesserungen

IDS Suricata 3.0 mit vielen Verbesserungen: Das Entwicklerteam rund um die Open Information Security Foundation (OISF) hat sein Netzwerk-Einbruchserkennungs- und Verhinderungssystem...