Wie konfiguriere ich meine GraKa

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Solly, 16.09.2006.

  1. Solly

    Solly Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fast immer, wenn ich nen game starten möchte, erscheint diese Fehlermeldung:

    Unterstützung für 3D Grafikkarte nicht verfügbar:

    Keine 3D Grafikkarte verfügbar oder nicht konfiguriert.


    Was sagt mir das ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 16.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Das sagt genau das, was da steht.
    Du hast entweder keine Module für die 3D Unterstützung geladen (wahrscheinlich), oder diese nicht konfiguriert.

    Wenn du den Typ deiner Karte kennst, dann geh mal auf dessen Website, und schau nach ob es für Linux/Unix eine 3D Unterstützung gibt.

    Wenn du die Suchfunktion im Board benutzt, wird dir sicher auch für deine Karte eine Menge ausgespuckt.
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Ritschie, 16.09.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Das sagt Dir, dass keine 3D Grafikkarte verfügbar oder nicht konfiguriert ist :D

    Spaß beiseite: geiz mal nicht so mit Deinen Angaben. Wichtig wäre, zu wissen, welche Grafikkarte verbaut ist und welche Distri Du nutzt. Nur dann kann Dir geholfen werden.

    Gruß,
    Ritschie

    Edit: Oops, too late *g*
     
  5. #4 schwedenmann, 16.09.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Graka

    Hallo


    Du mußt natürlich die propietären Treiber für nvidia bzw. ATI Karten installeiren.

    Welche Distri, welche Graka und welchen kernel benutzt du denn ?


    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 DennisM, 16.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ferner solltest du erstmal die Boardsuche benutzen.

    MFG

    Dennis
     
  7. Solly

    Solly Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine GeFo 6600 GT und Linux ganz frisch installiert ( SUSE 10.1)
    und noch keine neue Kernel version installiert.
    Wo bekomme ich den Treiber für meine GraKa
     
  8. #7 Keruskerfürst, 16.09.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Entweder
    a) mit Yast2; war bei Suse 10.0 jedenfalls so
    b) auf der Nvidia Homepage: http://www.nvidia.de. Dort gibt es auch eine Anleitung für die Installation.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 root1992, 16.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Aber soviel ich mich erinnern kann gab es diese Fragen schon öfters. Ich denke das hätte sich auch mit der Boardsuche bzw rtfw lösen lassen.
     
  11. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
Thema:

Wie konfiguriere ich meine GraKa

Die Seite wird geladen...

Wie konfiguriere ich meine GraKa - Ähnliche Themen

  1. Automounter konfigurieren

    Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...
  2. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  3. Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

    Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren: Hallo Leute, ich benötige Tipps, Infos und Hilfe zu einem (möglicherweise komplexeren) Projekt. Die momentane Netzwerksituation sieht wie...
  4. OpenBSD - Installieren-Konfigurieren-Administrieren ISBN 978-3-936546-21-7

    OpenBSD - Installieren-Konfigurieren-Administrieren ISBN 978-3-936546-21-7: OpenBSD ist von Haus aus gehärtet, kritische Dienste sind von vornherein ausgeschaltet, der Paketfilter PF ist integraler Bestandteil des Systems,...
  5. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

    o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...