Wie KDE Themes installieren ??

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tworule, 26.10.2008.

  1. #1 tworule, 26.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2008
    tworule

    tworule Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,

    habe mir gestern SuSe 11.0 drauf gepackt und bis jetzt auch alles geschafft. Habe auch die ATI Treiber für meine GraKa installiert.

    Jetzt möchte ich aber gerne Themes für mein KDE (3.5.9) installieren, die ich von kde-look.org runter geladen habe. Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich das machen soll. Ich finde nirgendswo den Theme Manager oder sonstige Einstellungsmöglichkeiten wo ich das machen kann.

    Vielen Dank im voraus !

    MfG,
    tworule
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Baaah.. immer das gleiche. Ich suche zuerst und finde nix in google und sobald ich ein Beitrag gepostet habe findet man es doch noch..

    Tut mir leid !

    Trotzdem Danke
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    So jetzt habe ich doch ein Problem.. THeme Manager und Window Decorator sind nicht im KDE Control Zentrum...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.10.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na aber doch.

    "Erscheinungsbild" → "Stil" verwaltet die benutzten Theme-Engines, unter "Designverwaltung" findest Du ebendies, Fensterdekos konfigurierst Du mittels "Fensterdekorationen".

    Ansonsten poste mal einen link zu dem Stil, den Du haben willst.
     
  4. #3 tworule, 26.10.2008
    tworule

    tworule Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gropiuskalle !

    Danke für deine Hilfe. Habs jetzt hinbekommen, aber ich würde gerne andere Themes testen aber dies geht nicht weil mir kbfx, domino und dieses emerald usw.. fehlt. Ich war auch in der Lager dieses ganze nachzuinstallieren. Wenn ich domino installieren will, bekomm ich nach dem Ausführen des ./configure Befehl folgende Narchicht: Error... X Includes not found.


    Das wären so meine beiden lieblings themes:
    http://www.kde-look.org/content/show.php/Diamond+MAXX?content=91630


    http://www.kde-look.org/content/show.php/kollide?content=75295
     
  5. #4 gropiuskalle, 26.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Warum versuchst Du, Domino selber zu übersetzen? Gibts doch in den Repos - kleiner Tipp: vor dem Kompilieren immer erst beim »SuSE-Webpin« vorbeischauen - nicht alle Quellen sollte man einbinden, da gilt es, im Bedarfsfalle auf das Paket zu verzichten oder das Repo nach der Installation wenigstens zu deaktivieren, kann sonst ins Auge gehen.

    Domino ist über dieses Repo erhältlich:

    [noparse]http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Community/openSUSE_11.0[/noparse]

    ...diese Quelle ist eher unkritisch - zwar enthält sie zum Teil wenig getestete Pakete, aber keine Kernkomponenten von KDE.

    Diamond MAXX hat gewisse Voraussetzungen, die zunächst erfüllt sein müssen:

    ...der Rest wird recht detailiert beschrieben. Auch das andere Theme benötigt Vorarbeit:

    Die Sachen auf kde-look.org sind oft etwas zusammengeschustert und setzen einen user voraus, der die nicht automatisierten Schritte (Farbschema installieren, Moodin-Engine, KBFX etc.) selber vollziehen kann. Nicht jedes Theme ist für Einsteiger geeignet.
     
  6. #5 tworule, 26.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2008
    tworule

    tworule Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos !

    Cool hab nahezu alles bei WebPin gefunden :)
     
Thema:

Wie KDE Themes installieren ??

Die Seite wird geladen...

Wie KDE Themes installieren ?? - Ähnliche Themen

  1. freeBSD mit KDE | Themes installieren

    freeBSD mit KDE | Themes installieren: heyho community vorweg: ich beschäftige mich mir freeBSD erst seit ein paar tagen und hab nicht wirklich DIE ahnung davon. ich habe jetzt...
  2. Gnome Themes installieren.

    Gnome Themes installieren.: wo kann ich mir eigene Themes zusammenstellen oder herunterladen? Wie kann ich die dann benutzen?
  3. KDE-Themes installieren

    KDE-Themes installieren: Hallo. ich habe hier ein neues problem X.x und zwar wie kann man KDE-Themes installieren, die keine RPM-Pakete sein? o.o Benutze KDE 3.1.4 ....
  4. GTK Themes unter KDE installieren

    GTK Themes unter KDE installieren: Hallo :D Wie kann ich den Look der Gnome Programme an KDE anpassen??? Wenn ich im Gnome ein Theme wähle, ändert sich im KDE nix. einer ne...
  5. Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes

    Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes: Die freie e-Portfolio-Software Mahara ist nach halbjähriger Entwicklungszeit in der Version 15.10 freigegeben worden. Die webbasierte Software...