wie kann ich den pppd in einem bash-script 2x starten?

M

minipig

Doppel-As
hi!

ich wollte ein bash-script schreiben, das den pppd 2x startet, um die kanalbündelung von isdn auszunutzen.
die zeilen
Code:
..
pppd call isdn/tele2&
pppd call isdn/tele2&
..
führen aber nicht zum erfolg. der pppd wird nur 1x gestartet.
Code:
sw@linux:/etc/ppp/peers> ps -e
 ..
 7480 pts/0    00:00:00 gconfd-2
 7490 pts/1    00:00:00 pppd
 7718 pts/0    00:00:00 ff.bs
 7720 pts/0    00:01:00 firefox-bin
 7781 pts/2    00:00:00 vi
 7785 pts/4    00:00:00 ps
sw@linux:/etc/ppp/peers>
wieso? ich dachte wenn ich mit & einen prozess in den hintergrund schicke, wird der nächste gestartet?
vor allen: was muß ich stattdessen schreiben, um zu ereichen, daß der pppd 2x bei der ausführung eines scripts gestartet wird.

by X(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dem pppd dann explizit ein anderes Device zuweisen, weswegen es mit ein und derselben Konfiguration nicht geht. In der Datei tele2 ist sicherlich das Device festgelegt und der pppd kann nicht zwei mal auf dem gleichen Device laufen. Mir wäre auch der Sinn dieser Aktion etwas unklar.
 

Ähnliche Themen

Prozess aus eigenem Init script wird gekillt

Python verursacht permanent 95 - 100 % Last

Dienste und X-Server doppelt

Internet über pptp Verbindung....

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben