wie kann ich den pppd in einem bash-script 2x starten?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von minipig, 17.11.2006.

1. #1 minipig, 17.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2006
    minipig

minipig Doppel-As

hi!

ich wollte ein bash-script schreiben, das den pppd 2x startet, um die kanalbündelung von isdn auszunutzen.
    die zeilen
    Code:
    ..
    pppd call isdn/tele2&
    pppd call isdn/tele2&
    ..
    führen aber nicht zum erfolg. der pppd wird nur 1x gestartet.
    Code:
    sw@linux:/etc/ppp/peers> ps -e
     ..
     7480 pts/0    00:00:00 gconfd-2
     7490 pts/1    00:00:00 pppd
     7718 pts/0    00:00:00 ff.bs
     7720 pts/0    00:01:00 firefox-bin
     7781 pts/2    00:00:00 vi
     7785 pts/4    00:00:00 ps
    sw@linux:/etc/ppp/peers>
    wieso? ich dachte wenn ich mit & einen prozess in den hintergrund schicke, wird der nächste gestartet?
    vor allen: was muß ich stattdessen schreiben, um zu ereichen, daß der pppd 2x bei der ausführung eines scripts gestartet wird.

by X(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Du musst dem pppd dann explizit ein anderes Device zuweisen, weswegen es mit ein und derselben Konfiguration nicht geht. In der Datei tele2 ist sicherlich das Device festgelegt und der pppd kann nicht zwei mal auf dem gleichen Device laufen. Mir wäre auch der Sinn dieser Aktion etwas unklar.

Thema:

wie kann ich den pppd in einem bash-script 2x starten?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich den pppd in einem bash-script 2x starten? - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...