Wie installiert man Treiber? (noob)

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von janmeyer, 06.02.2007.

  1. #1 janmeyer, 06.02.2007
    janmeyer

    janmeyer Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe openSUSE 10.2 installiert, läuft alles wunderbar bis auf sound/grafik/wlan

    wenn ich die sound und lan treiber installiere (orig.CD), dann häng nach ein paar min. das system, komme nach neustart auch nichtmehr rein, egal ob root oder user

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Soundkarte (Chipsatz?), Grafikkarte, Wlankarte soll das sein?
     
  4. #3 janmeyer, 06.02.2007
    janmeyer

    janmeyer Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    realtek hd audio AC97
    asus XT1950XTX
    realtek RTL 8187 wlan

    egal ob ich orig.Treiber von CD oder Runtergeladene nehme, Suse ist dannach geschossen

    geht das wenn ich einfach die install im terminal ausführe oder muss ich was
    bestimmtes beachten (erkannte Hardware vorher entfernen)?
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Was meinst du mit "Suse ist geschossen" ?
    Gib bitte einmal den Link zu den Treibern an...
     
  6. #5 janmeyer, 07.02.2007
    janmeyer

    janmeyer Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Hochfahren kommt folgende Fehlermeldung:

    Ihre Sitzung dauerte lediglich weniger als 10 Sekunden. Falls sie sich nicht
    selbst abgemeldet haben, deutet dies darauf hin, dass ein Installationsproblem
    vorliegt

    /opt/gnome/bin/gnome-session/: error while loading libaries: libasound.so.2

    kann mich nicht mehr anmelden, auch nicht abgesichert


    ftp://202.65.194.211/pc/audio/realtek-linux-audiopack-4.05e.tar.bz2

    http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/m2r32-mvp/Lan_Linux.zip
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 janmeyer, 09.02.2007
    janmeyer

    janmeyer Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass es über die Oberfläche gar nicht geht, sondern im kernel installiert werden muss? :hilfe2:
     
  9. #7 supersucker, 09.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Sekunde,

    hast du gnome oder KDE?

    Hatte mit diversen gnome-libs unter KDE gelegentlich ähnliche Probleme.
     
Thema:

Wie installiert man Treiber? (noob)

Die Seite wird geladen...

Wie installiert man Treiber? (noob) - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarteentreiber geflogen und installiert sich nicht mehr 0o

    Grafikkarteentreiber geflogen und installiert sich nicht mehr 0o: Morgen Ich habe hier gerade ein seltsames Problem. Gestern hatte ich einenn 22" Bilschirm an meinen Laptop angeschlossen. Daraufhin hat er mir...
  2. Treiber installiert - Und dann??

    Treiber installiert - Und dann??: Erstmal schönen guten Tag im Forum, ich bin neu hier :D Folgendes: Ich spiele mit dem Gedanken, mir SuSE 11 aufzuspielen. Jetzt ist natürlich...
  3. ati treiber installiert, x server im eimer

    ati treiber installiert, x server im eimer: servus, hab mir vor einigen tagen linux installiert. hab davon kaum ahnung wollte mich aber mal damit ausseinander setzen. hab also opensuse...
  4. ATI Treiber installiert

    ATI Treiber installiert: Hallo,ich habe eine X1600 ,der Treiber wurde installiert und konfiguriert. acer 22Zoll Bildschirm Auflösung 1680x1050 ,Trotzdem treten...
  5. nvidia treiber installiert - dennoch probleme

    nvidia treiber installiert - dennoch probleme: Ihr seht ja warum es geht, ich lasse wow über nun wine laufen... doch ruckelt es nur vor sich hin (wohl grtafik bedingt...) hatte den nvidia...