Wie installier ich Licq?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Anna, 26.03.2006.

  1. Anna

    Anna Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also...ich wollte bei linux icq nutzen und habe auf empfehlung Licq heruntergeladen....aber ich habe keine ahnung, wie man es installiert!ich habe schon versucht mir anweisungen durchzulesen, aber es scheint nicht zu funktionieren....kann mir jemand helfen, der ahnung davon hat?:hilfe2:

    LG
    Anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Willkommen im Board aber Doppelpost gehört sich wirklich nicht :(
     
  4. Chiron

    Chiron Guest

    Code:
    ./configure
    make
    make install
    Oder klappt das nicht?
     
  5. #4 hazelnoot, 26.03.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    rpm -i rpmname
     
  6. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
  7. #6 DennisM, 26.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  8. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    es kommt glaub ich immer noch darauf an, welchen paketmanager man hat, das ist von distribution zu distribution verschieden...
    also mehr informationen wären nicht schlecht...
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 patlkli, 26.03.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Also im SuSE / OpenSuSE-Forum würd ich behaupten, dass RPM als Paketmanager dient.
    Es kann natürlich auch sein, dass er es als Source hat, wobei ich hier meinem Vorredner zustimme:
    Code:
    ./configure
    make
    su -c make install
    Grüße, patlkli!
     
  11. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    LOL...sorry-da bin ich auch erst jetzt draufgekommen :)
     
Thema:

Wie installier ich Licq?

Die Seite wird geladen...

Wie installier ich Licq? - Ähnliche Themen

  1. Licq installierung läuft net

    Licq installierung läuft net: HI ich führe Installation so aus wie in der INSTALL steht aber ab dem Punkt"./configure" komm ich net weiter!! ## ----------- ## ## Core...
  2. licq installieren

    licq installieren: hallo ich bin ganz neu hier ich habe linux suse wo kan ich nach schauen welces(hab das vor langer zeit als dual mit xp instaliert ) und...
  3. licq rpm installieren? compilieren? HILLLLFFFEEEE

    licq rpm installieren? compilieren? HILLLLFFFEEEE: Hallo, also habe folgendes Problem. Ich Möchte auf meine Suse 9.2 Distribution licq installieren. Soweit ich weiß gibt es da zwei...
  4. Licq 1.2.7 wie wird's installiert???

    Licq 1.2.7 wie wird's installiert???: Hi!! Bin neuling!!! Möchte gerne LIcq 1.2.7 auf meinen Computer installieren, aber weiß nicht, wie ich dass machen soll!!! Habe SuSe 9.1...
  5. LICQ installieren ???

    LICQ installieren ???: hi ! hab mir licq 1.0.3 gedownloaded . was muß ich nun machen das ich das teil benutzen kann ??? ne kurze anleitung wäre echt genial :D bitte...