Wie gehe ich mit Wine um?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von UltraXFX-92, 03.07.2007.

  1. #1 UltraXFX-92, 03.07.2007
    UltraXFX-92

    UltraXFX-92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern Wine benutzen, habe aber keine Ahnung. Die Winetools sollen ja recht hilfreich sein.

    Trotzdem komm ich nicht klar. Wie kann ich ein .exe-Programm installieren?

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Fertig
     
  4. #3 UltraXFX-92, 03.07.2007
    UltraXFX-92

    UltraXFX-92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber...

    Code:
    err:module:import_dll Library MFC42.DLL (which is needed by L"Y:\\Downloads\\iview400g_setup.exe") not found
    err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Y:\\Downloads\\iview400g_setup.exe" failed, status c0000135
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  6. #5 UltraXFX-92, 03.07.2007
    UltraXFX-92

    UltraXFX-92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe es so gemacht, die Fehlermeldung kommt immer noch!
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Den kann ich dir nicht helfen.

    Schau dir mal
    an :D
     
  8. #7 Custombrush, 03.07.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Ich starte einfach wine file dann such ich die .exe und mach Datei öffnen :)
     
  9. #8 UltraXFX-92, 03.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
    UltraXFX-92

    UltraXFX-92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bash: gthumb: command not found
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    @ "wine file":

    wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\file.exe": Modul nicht gefunden
     
  10. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Ich mach einfach einen Doppelklick auf die Setup.exe. Im Menue, dass sich öffnet und fragt mit welchem Programm die Datei denn nun geöffnet werden soll, geb ich oben wine ein. Das war's
     
  11. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du also die Datei MFC42.DLL auf Deinem System installiert?
    Kannst Du ein wenig ueber Dein Pfad-Layout erzaehlen? Wo sind die Windows-Dateien, sind die Pfade mittels winecfg korrekt und entsprechend eingestellt? Was ist Y: bei Dir - gibt es einen Grund, weswegen es nicht C: ist?
     
  12. #11 kartoffel200, 04.07.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Also du musst Wine und Winde dev installieren. Beides muss die selbe Version haben, aber ich denke das weißt du mal. Dann wenn du eine exe Dateianklickst und er fragt mit was er das öffnen soll tippe doch einfach Wine ein. Du hast normalerweise keine Fonts in Wine also kann er an einigen stellen keine schrift anzeigen. Einfach /home/dein username/.wine/drive_c/windows/fonts
    Wenn du in Befehl ausführen winecfg eintipst kannst du es konfigurieren.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Gthumb ist ein Programm das in etwa das gleiche macht wie Irfranview und darum ging es ja in deinem Beispiel ;)
     
  15. #13 tuxlover, 04.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ja wenn das so ist kann er doch einer der anderen tollen viewer benutzen. die haben alle die gleichenfeatures und mehr. wie wäre es mit gwenview oder digikam oder fspot oder mirage oder ....?
     
Thema:

Wie gehe ich mit Wine um?

Die Seite wird geladen...

Wie gehe ich mit Wine um? - Ähnliche Themen

  1. su - sudo rückgänig gehen

    su - sudo rückgänig gehen: Hallo, ich habe ein Spiel wo man kein root sein sollte. Wie kann ich mich als root wieder abmelden? Exit beendet den Task. Wenn man sich mit su...
  2. OpenSSH verrät geheime Schlüssel

    OpenSSH verrät geheime Schlüssel: Eine nicht zu Ende implementierte und standardmäßig eingeschaltete Funktion des freien OpenSSH-Clients, führt dazu, dass manipulierte Server den...
  3. OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen

    OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen: Ein Jahr nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrags der deutschen Bundesregierung prangert die Open Source Business Alliance an, dass nichts...
  4. Qualcomm: Gesperrte Repositorien gehen wieder Online

    Qualcomm: Gesperrte Repositorien gehen wieder Online: Der Chip-Entwickler Qualcomm ließ Ende der vergangenen Woche Dutzende Software-Entwicklungsprojekte abschalten. Der Grund - eine angebliche...
  5. Quellcode von PostgreSQL vorübergehend geschlossen

    Quellcode von PostgreSQL vorübergehend geschlossen: Die Entwickler der freien Datenbank PostgreSQL werden Änderungen in den nächsten Tagen nicht veröffentlichen und empfehlen, nach der Freigabe des...