wie einen befehl an ein screen-session senden, ohne session zu öffnen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von querschlaeger, 26.01.2006.

  1. #1 querschlaeger, 26.01.2006
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern einen befehl (ssh-verbindung öffnen) an eine screen-session senden, aber die session nicht öffnen.

    hab schon einiges versucht, aber bekomm das irgendwie nicht hin.

    ---

    Code:
    screen plink -pw 'passwort$%&123' 12345@123.123.123.123
    das funktioniert zwar, aber dann muss ich mit STRG+A+D die session manuell detachen.

    ---

    Code:
    screen -dmS sshconnection
    damit rufe ich eine screen-session mit den namen sshconnection auf, und sie ist automatisch detached, aber wie sende ich einen befehl in dieses session, ohne mit screen -r in sie reinzugehen?

    Wenn ich dann mit screen -X einen befehl in die session senden will, erscheint in der session immer: "unknon command" (hab die session auf ner anderen konsole zu testzwecken offen).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 querschlaeger, 06.02.2006
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    kann denn keiner helfen? Wäre echt dankbar :)
     
  4. mac3

    mac3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hier, check dir das programm rein:

    http://www.adamspiers.org/computing/quake/tiocsti.c

    damit kannst du befehle an ein programm senden,
    dass in einem screen läuft ohne den screen zu öffnen.

    in der linux shell tippe:
    #ps -a

    dann siehst du sowas in der art:
    22525 pts/5 S 0:00 bash
    22546 pts/5 S 0:00 sh
    22804 pts/5 S 0:00 bash
    22885 tty2 Ss+ 0:00 /sbin/getty 38400 tty2
    22902 tty6 Ss+ 0:00 /sbin/getty 38400 tty6

    die prozessliste für den user,
    such den prozess und merk dir das was als zweites da steht.
    das is die adresse des "fensters" für dein programm.

    das tiocsti.c benutzt du:

    ./tiocsti /dev/[FENSTER-ID] befehl

    also zB:

    ./tiocsti /dev/pts/5 befehl

    tiocsti.c is recht einfach zu verstehen,
    das einzige problem was es hat is,
    dass es nur ein kommando übergibt,
    also nur "ls" oder "befehl", aber net "ls -al" oder "cmd arg1 arg2"
    man kann das aber leicht modden.
    wenn du fragen hast: duffbeer@gmx.net

    hoffe es hilft dir. cu.
     
Thema:

wie einen befehl an ein screen-session senden, ohne session zu öffnen?

Die Seite wird geladen...

wie einen befehl an ein screen-session senden, ohne session zu öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Suche einen synclient Befehl fürs Tappen

    Suche einen synclient Befehl fürs Tappen: Hallo, ich muss immer auf dem Desktop und Dateimanager 3x anstatt 2x aufs Touchpad tippen, bevor ein Doppelklick entsteht. Irgendwie find ich den...
  2. sed Befehl: Zeilenende um einen Suffix erweitern

    sed Befehl: Zeilenende um einen Suffix erweitern: Ein Befehl liefert mir eine Ausgabe, nun möchte ich jede ausgegebene Zeile um einen Suffix <br> erweitern. Das geht bestimmt mit sed, bin jetzt...
  3. gibt es einen befehl wie goto in der schell ??

    gibt es einen befehl wie goto in der schell ??: hallo ich bin gerade dabei meine ersten shell scrpte zu schreiben und bin auf folgendes problem gestossen ... in meinem test script muss mann...
  4. ich muss immer erst einen befehl als root eingeben !

    ich muss immer erst einen befehl als root eingeben !: hallo ich blicke da nicht mehr durch wenn ich mein kde als user starte hab ich keinen sound zugriff ich muss dann erst in der konsole root...
  5. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...