where Klausel?

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von juan_, 24.04.2008.

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo allerseits,

    ich habe eine Tabelle, die diesen Inhalt hat:

    So, alles läuft per dropdown.
    nun würde ich gerne, dass ich zuerst die firma auswähle, dann das modell (also bis dato 1 und 2) und dann die komponenten jeweils einmal erscheinen.

    da gibts doch bestimmt ne nette where klausel, dass er mir die doppelten einträge jeweils nur einmal anzeigt.
    und nein, mein DB Konzept überdenke ich nicht (stichwort normalisierung) :)


    ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Das geht mit

    Code:
    SELECT [B]DISTINCT[/B] * FROM Tabellenname where modell = 1 AND modell = 2;
    
    Das Distinct is hier wichtig....
    greetings
     
  4. #3 juan_, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2008
    juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke dir!
     
Thema:

where Klausel?

Die Seite wird geladen...

where Klausel? - Ähnliche Themen

  1. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  2. MySQL: Wert durch WHERE-Fund ersetzen

    MySQL: Wert durch WHERE-Fund ersetzen: Hi, derzeit habe ich wo Namen gespeichert, wo eigentlich eine ID stehen sollte. tabelle1{name1,name2} tabelle2{id, name} Pseudo-SQL...
  3. »Where .com meets .org«: Der Business- und Behördenkongress auf dem LinuxTag 2009

    »Where .com meets .org«: Der Business- und Behördenkongress auf dem LinuxTag 2009: Um den praktischen Einsatz quelloffener Software in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen geht es auf dem Business- und Behördenkongress, der...
  4. where 'devid' is either PCIID or USBID

    where 'devid' is either PCIID or USBID: Hallo ich hab einen T-Sinus 154 USB Stick (Achtung keinen T-Sinus 154 Data :oldman ). So nun ist es natürlich klar das die Hersteller keinen...
  5. WHERE Verknüpfung

    WHERE Verknüpfung: Hallo Leute, hat vll jemand von euch schonmal ne Präzi zum Thema Tabellenverknüpfung mit der WHERE Bedingung gemacht. Also die das Prinzip und...