Wget installieren

Dieses Thema: "Wget installieren" im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von chrismoder, 09.09.2006.

1. #1 chrismoder, 09.09.2006
    chrismoder

chrismoder Grünschnabel

Ich habe einen root server mit suse 10 drauf nur der befehl wget geht nicht wenn ich den eingebe kommt
    -bash: wget: command not found
    wie kann ich wget installieren?

2. #2 gropiuskalle, 09.09.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Gosh, Du hast einen root-server mit Linux und weißt nicht, wie man ein kleines Programm installiert??? Wie passt denn das zusammen?

Wget gibt's bei der repository Deines Vertrauens...

3. #3 chrismoder, 09.09.2006
    chrismoder

chrismoder Grünschnabel

Es ist nicht mein Root server der eines Kollegen und der ist leider in den Ferien.

Gibt es für das kein Tutorial?

4. #4 grey, 09.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2006
    grey

grey -=[GHOST]=-

3 Fragen:

1. Was für eine Distribution ist auf dem Server installiert?
    // edit by grey: Vergiss Frage 1 ... ich hab's überlesen.

2. Ist dein Kollege einverstanden, daß du irgendwelche Progs auf seinem root-Server installieren willst?
    3. Bist du dir wirklich sicher, daß du an einem root-Server rumbasteln willst, wenn du nicht mal ein einfaches Programm installieren kannst?

5. theton

theton Bitmuncher

Wieso traut sich eigentlich jeder Noob zu, dass er/sie einen Server administrieren kann? Keine Ahnung, wie man ein Programm installiert, aber 'nen 100MBitler verwalten wollen. Gibt es noch irgendwo einen Funken Verstand im Internet? Langsam nervt es wirklich. Wird Zeit, dass die Preise fuer Root-Server wieder angehoben werden. X(
    Lass die Finger von dem Server, wenn du keine Ahnung hast! Server sind kein Spielzeug!

PS: Sorry fuer den Ausfall, aber langsam reicht es wirklich find. Moechte nicht wissen, wie oft ich jetzt hier im Board schon geschrieben habe, welche Gefahren es birgt, wenn ein Laie einen Server verwaltet und das nicht nur fuer andere, sondern auch fuer den Eigentuemer des Servers selbst.

6. #6 gropiuskalle, 09.09.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

7. #7 root1992, 09.09.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Ich denke bis du dich "gut" auskennst, ist dein Kollege wieder aus dem Urlaub zurück. Wenn er dir sein rootpw anvertrauthat, dann rtfw rtfm.

P.S. Was hat eigentlich wget mit shellscripte zu tun.

8. #8 DennisM, 09.09.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Damit kannst du die Entwicklung auch nicht ändern.

MFG

Dennis

9. theton

theton Bitmuncher

Naja, zumindest koennte sich dann nicht jedes Kind einen eigenen Server vom Taschengeld mieten und alle anderen wuerden es sich nochmal genau ueberlegen ob sie soviel Geld wirkllich ausgeben wollen um dann mit einem System konfrontiert zu werden, mit dem sie sich eh nicht auskennen.

10. Xanti

Xanti Mouse Organist

Hat nix mit Shellskripten zu tun. ergo verschoben.

Thema:

Wget installieren

Die Seite wird geladen...

Wget installieren - Ähnliche Themen

1. wget via yast installieren

wget via yast installieren: Servus, warscheinlich bekomme ich gleich ein Noobs sollten die Finger von roots lassen, aber ich versuch trotzdem mal mein Problem zu schildern....
  2. WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi: Hallo, ich habe meinen Raspberry Pi mit Raspbian neu aufgesetzt und dabei die gesamte Software aktualisiert. Der Pi dient v.a. als...
  3. Probleme mit wget

Probleme mit wget: Wenn ich den Befehlt wget benutze, um z.B. eine ZIP Datei herunterzuladen, dann ist die Ziel-Datei auf meinem PC sehr klein und enthält HTML...
  4. wget downloadproblem

wget downloadproblem: Hallo, ich möchte mittels wget von einem Server einige Daten runterladen. Diese liegen zerstreut in einigen Unterordner :...
  5. wget zur Geschwindigkeitsmessung

wget zur Geschwindigkeitsmessung: Hallo, ich versuche eine rudimentäre Lösung für eine Geschwindigkeitsmessung über eine busybox zu implementieren. wget -O /dev/null...