Wer hat ein Notebook?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von mo_no, 05.04.2005.

?

Habt ihr ein Notebook?

  1. Nein, ich habe keins.

    25,7%
  2. Ja, eins mit Windows.

    24,8%
  3. Ja, eins mit Linux.

    54,9%
  4. Ja, nutze es als Haupt - PC

    19,5%
  5. ja, ich habe mehrere Notebooks

    6,2%
  6. ja, eins mit MacOS / Unix

    3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich für meinen Teil habe ein Notebook, dass mit Slackware Linux 10.1 läuft.
    Es ist mein Haupt - PC.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Da fehlt ne weitere Option ... ja habe mehrere Notebooks :)
     
  4. #3 NiceDay, 05.04.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Nee, würde ich das als Haupt-PC nutzen, ich glaub da gehts mir auf längere Sicht doch schlechter mit. Diese flache Tastatur, CPU die ohne Akku immens gedrosselt wird von 1,2GHz auf 600-700MHz (schätzungsweise), dann dieser schlechter Grafikchip, der nur allernötigst eingerichtete Desktop. Aber paar Wochen als Ersatz-Desktop kann mans mal ganz gut verkraften, hab ich ja scho letztens 1 Woche.

    Aber da merkt man doch mal echt was man so gewöhnt is und das plötzlich Kleinigkeiten ne größere Rolle spielen :)

    Es ist ein G320 von ECS Elitegroup - sagt wohl alles *G*, ausgestattet mit nem Debian Testing, was aber wohl bald nem Kubuntu weichen wird.
     
  5. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das ECS A532 und bin sehr zufrieden! War ein super Preis-Leistungs Angebot!!!
    Und da ich kein Spieler bin, reicht mir die Grafik und auch die flache Tastatur finde super!
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    <- IBM R50P - Pentium M 1,7 GHz - 512 RAM - ATI FireGL T2 128 MB - 60 GB (7.200er) - 15" TFT @ 1600x1200
     
  7. #6 qmasterrr, 05.04.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Hier: Toshiba Satellite Pro 4600
    mit defektem keyboard, sporadisch funktionstüchtigem dvd-rom, und die hdd hat auch schon nen schlag weg.
     
  8. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Dell Inspiron 8000. Ich benutze es eigentlich als Hauptrechner.
    Bin ganz zufrieden, bis auf dass die Speedstep Funktion im P3M nicht funktioniert, weil Dell ein falsches Mainboard oder so reingebaut hat o_O.
    Ich hätte gerne ein ThinkPad oder ein iBook XD*.
     
  9. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    @ qmaster
    Klingt aber nicht so toll! ;)
     
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, freude, hab auch seit einigen Monaten ein Notebook.

    Modell: Acer Aspire 1513LMI [DTR]
    CPU: 3,4 Ghz AMD 64Bit
    RAM: 512MB DDR333
    HDD: 60GB
    GraKa: GeForceGo 5700 (64MB)
    CD/DVD: DVD-Dual Brenner
    Sonstiges: 5in1 Card Reader, Infrarot, Gigabit LAN, WLAN, SVideo Out, USB 2.0
    OS: Slackware 10.1 - linux 2.6.7 (noch) / Windows XP

    Einsatz:
    1) In der Schule - Unterrichtsmitschriften, Projektarbeiten (VISIO, Access, VB, PowerPoint, Excel - daher Windows)
    2) LANs & Home - im Moment wohn ich ja in Sachsen und fahr regelmäßig nach Hause ins Saarland. Da ich da kein Bock hab um zum zocken mit Kumpels den Rechner mitzuschleppen.
    3) Workstation - alles mögliche - Desktopeinsatz, Daddeln, Internet, Grafikbearbeitung, Office, Multimedia etc etc.
    Da mein Hauptrechner als Router (noch) und Server fungiert kann ich auf den schelcht Windows draufhaun und "umbooten"
    4) Testcomputer für Kernel, Distris, Progs etc

    Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Zwer hält er (da ich kein freund von drosseln bin und ACPI sehr schlecht unterstützt wird) im Akkubetrieb nicht so lange durch, doch ist es damit auch sehr bequem zum arbeiten.

    Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich ebenfalls einen Aspire zuzulegen kann ich den 1513 sehr empfehlen. Ich fühl mich zumindest rundum wohl.
     
  11. #10 Edward Nigma, 05.04.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ich habe leider kein Notebook.
    Aber wenn ich demnächst wieder etwas liquide sein sollte hole ich mir eins.
    Welches weiß ich aber noch nicht.
     
  12. #11 dhchris, 05.04.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hab n 1GHZ Vaio, mit nem Debian drauf.
    Mein Haupt-/Arbeitssystem
    Funzt ansich alles einwandfrei. Solang ich nicht wie n blöder am System bastel :D
     
  13. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Nein, habe keins, aber wenn ich mal wieder Geld habe, dann wirds wohl ein günstiges von Ebay werden. mein großer Traum ist ja ein iBook, aber die kosten für meinen Geldbeutel viel zu viel.
     
  14. #13 bananenman, 06.04.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    - ja, ich habe ein notebook.
    - ja, es ist windows drauf (xp-professional, sp2)
    - ja, ich betreibe auch mehrere linux-maschinen in einer vmware workstation (darunter slackware-current, fedora core 3, suse 9.2)

    fjs amilo pro 2000, 1,6 ghrz dothan, 1gb ram

    mfg

    bananenman
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Havoc][, 06.04.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    richtig. Denn was soll ich anhaken :(?

    Havoc][
     
  17. #15 NavyNeidi, 06.04.2005
    NavyNeidi

    NavyNeidi Einen schönen Tag in See

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Deutschland
    Ja, auch meinem Gericom Blockbuster 1440 läuft als Hauptsystem ein Suse 9.2 Prof. / KDE 3.4.
    Intel Celeron M 1,4 GHz
    512 MB Ram
    DVD-RW
    40 GB
    15" TFT

    Ich nutze es als Hauptsystem. Hab ich es zuhause, steht es in einem Notebookständer mit externem Logitech Desktop Pro und die Nachteile der flachen Tastatur und des Touchpad (ich hasse diese Dinger auszugleichen).
    Mein Wunsch fürs nächste mal: Apple Powerbook 17" ;-)

    Gruß

    NavyNeidi

    P.S. @Havoc][: Du hakts entweder an Notebook an und "degradierst" dein Powerbook ein bisschen, oder du sagst "Hab keins" den das Powerbook ist ja was besseres (Haben wollen!) :oldman
     
Thema:

Wer hat ein Notebook?

Die Seite wird geladen...

Wer hat ein Notebook? - Ähnliche Themen

  1. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

    Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  2. Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer

    Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer: Eine Kampagne auf Indiegogo versucht, 600.000 US-Dollar zu sammeln, um ein modulares, offenes und damit nachhaltigeres Notebook zu entwickeln. Das...
  3. Qubes OS vorinstalliert auf dem Librem 13 Notebook

    Qubes OS vorinstalliert auf dem Librem 13 Notebook: Die auf Sicherheit bedachte Distribution Qubes wird auf dem auf möglichst große Freiheit ausgelegten Notebook Librem 13 vorinstalliert, wie die...
  4. Linux-Notebook von Xiaomi im nächsten Jahr erwartet

    Linux-Notebook von Xiaomi im nächsten Jahr erwartet: Xiaomi ist nicht nur drittgrößter Smartphone-Hersteller weltweit sondern vertreibt auch Smart-TVs, Router und IoT-Haushaltsgeräte. Die Gerüchte um...
  5. Linux auf alten Computern/Notebooks

    Linux auf alten Computern/Notebooks: Hier http://www.golem.de/news/alles-andere-als-schrottreif-neue-linux-distributionen-fuer-alte-computer-1510-116627.html gibts einen Beitrag,...