Wer hat ein Notebook?

Habt ihr ein Notebook?


  • Umfrageteilnehmer
    113
Hi, habe auch ein Notebook. Ein HP Pavilion ze 4360 mit 2,4 Ghz AMD CPU, 512 MB Ram, DVD-Rom und Debain mit 2.6.10 Kernel drauf installiert..

es gab zwar einige Problemchen mit der Installation..., baer ansonsten bin ich zufrieden und läuft auch soweit ganz gut.

Gruß Tiekam
 
Zuletzt bearbeitet:
voll verchillt. 2x HP Omnibook Xe3. Glaub das sind 1 GHz Maschinen. Seit das IBM mein Schreibtisch regiert :devil: braucht ich nichts anderes mehr
 
mo_no schrieb:
@ eddy76
Wenn ich dir diese Infos gebe, wird dir das nicht viel nützen.
Ich habe kein Acer sondern ein ECS....
...und ich glaube kaum, dass dein Notebook eine Transmeta CPU hat! ;)

Dass es Probleme mit der Erkennung von Acer Akkus unter Linux gibt, ist mir bekannt.
Aber Abhilfe kann ICH dir keine geben, da ich kein Acer habe! :D
schade! ich hatte einfach mal darauf speckuliert das du ein centrino notebook hast und die hardware daher einigermassen vergleichbar ist.

schönes we.
 
Warum sind die notebooks von ibm so begehrt.
Ich will mir auch eine zulegen, und habe vielleicht 10-15 leute danach gefragt.
Und jeder hat was anderes gesagt,aber eins war beim jedem gemeinsam.
Das die notebooks von ibm(thinkpad) gut sind.
Aber warum? Was für vorteile gibt es denn gegenüber vom toshiba,sony,etc..?
Würde mich freuen wenn ich eine zufriedenstellende antwort bekäme.

mfg
sabutay
 
IBM?

Erstklasse verarbeitet, superstabil und gute Hardware kombiniert.
Die machen keine Kompromisse mit billiger oder Desktophardware. Haben daher ihren Preis, aber sind meines Erachtens nicht zu schlagen.

Gibt auch wenig Hardwareprobleme unter Linux, sogar das Modem hab ich hingekriegt.
Und schöne grosse Tastaturen haben sie, sogar in der kleinsten 12-Zoll-Serie. Was vergleichbares hab ich nirgendwo gefunden, einfach mal Probetippen.

Bin jetzt von IBM zu nem Compaq gewechselt, und naja, ich will wieder IBM! Das Gehäuse wackelt, die Tastatur klappert und ist schwammig, der Lüfter ist hörbar (im IBM hörst du je nach Modell wenig bis gar nichts).

usw. usw. :-)
 
so jo me hat jetz auch ein notebook :) ein acer travelmate 8005lmi, bin sehr zufrieden damit (nur meine audigy2 nx will noch net so recht ^^).

Bye,
 
Ich habe ein Notebook P3 1,2 GHz (IPC) mit z.Zt. Slackware 10.0 und ein 486 DX4/100 (Compaq) mit Win95. Ersteres arbeitet ohne Probleme mit Slackware, aber bei (Free,Open)BSD gab es Probleme mit dem Soundchip. Sonst gab es bisher aber nie Probleme mit der Hardware.
Ein IBM-Notebook haben wir auf der Arbeit (Thinkpad), aber ich selber hab damit noch nie gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gericom 907. Ist etwas schwachbrüstig, grad was Festplatten- und Combo- Laufwerk angeht. Schätze, der IDE- Bus ist etwas langsam. Auch DVD schauen geht nur mit DMA- Zugriff und Sis- Grafiktreiber. Mit 128MB RAM auch knapp bestückt, Kanotix 9 und KDE is nich. Jedenfalls nicht im Live-CD-Betrieb. Zwei Partitionen, eine mit Windows für Kompatibilitätsprobleme mit Word/Excel und bisher wegen des Scanners, eine mit MEPIS, Kernel 2.6.7, da gehts mit KDE und sogar dem Modem und bald hoffentlich auch mit meinem Scanner, den neuen backends für Sane sei dank. Dann ist Windows nur noch wegen Office- Probs drauf
 
Ich habe das Samsung X05. Ist eine Centrinomaschine die ich ganz passabel mit ArchLinux am laufen habe.
Ist auch mein Hauptsystem.
Die Verarbeitung ist ok und die Tastatur passt wunderbar.
Eigentlich müsste ich noch viel dran machen (DSDT-Tabelle reparieren, speedstep und co einrichten, ALSA, g'scheite Kernelconfig).
Aber ich bin zufrieden.

IBM hat ja für diese R Reihe annehmbare Studententarife..

@Geld
Nun, bei mir war der Kauf des Notebooks wie ein Ü-EI: Drei Dinge in einem:
TFT, Notebook und neuer PC.. :-)
 
hip hip hura, der skyk ist wieder da :D

also, ich hatte mir mal ein Elitegroup A535 gekauft - vor allem wegen dem Preis.
Abgesehen davon, dass die Akkulaufzeit mit knapp 1,5std schon ziemlich knapp ist und auch der Lüfter eher an einen Staubsauger im Turbomodus erinnert, hat er auch seine guten Seiten : er läuft 1A unter Linux ( zZ Debian SID mit 2.6.9 kernel )

Ausserdem habe ich noch einen alten 33Mhz Laptop mit riesiger 9" Leinwand und einem Akku, der nicht nur schwerer ist als mein neues Laptop, sondern auch knapp die hälfte der Fläche einnimmt :)
Als System habe ich dort eine uralt FreeBSD ( 2.7.x oder so ) - mit 4mb Ram kommt man nicht weit :D
 
meine 2 Lappis

Nummer 1

Amilo M 7400

Centrino 1,6 GHz
512 MB RAM
60 GB HDD
Intel Extreme Graphics 2

Nummer 2

HP Pavilion ZV6067EA

AMD Athlon 64 3500+
1024 MB RAM
100 GB HDD
ATI Xpress 200m
 
Ich hab nen klasse Samsung sens820 nen japanisches model mit japanischer tastatur 512mb ram und nen 433mhz Centrino 6gb hdd naja fürs internet und zum arbeiten reicht es
 
Hallo,

ja ich habe auch ein Notebook auf dem Windows und Linux laufen. Zu 90% benutze ich es für Linux.

Notebook:

Typ: HP Pavilion ze4360
CPU: AMD 2400 MHz
RMA: 512 MB
HDD: 60GB
TFT: 15 XVGA (1400x1050)
 
Ich habe ein Fujitsu/Siemens Amilo A mit AMD Athlon XP 3000+ mobile Prozessor.

Installiert sind W2k und SuSE 9.3 (beides Prof.). Nur leider bring ich SuSE drauf einfach nicht zum Laufen (jedenfalls nicht zum fehlerfreien). X( Ich vermute mal, es liegt an fehlender Hardwareunterstützung. Deshalb hab ich für Notebook mit Win gevotet.

Edit: SuSE läuft jetzt doch problemlos auf meinem Schleppi :bounce:
Kann ich mein Voting wieder zurücknehmen? ;)

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen network noname notbook pIII 450er mit suse als repeater im garten. strom vonner gartenbeleutung abgezapft, orinoko karte rein, wlan vonner nachbarschaft anzapfen -> per rj45 zu mir in den keller runter. keine kabel zu sehen, todes geil :) die box mitm notebook drinne hat ne usb belüftung damit sich keine luftfeuchtigkeit inner hitze anstaut, hrhr

ansonsten hab ich uff arbeit inner school mein ibm t30 im einsatz. is praktisch, leicht, all in one
 
meins :) :

ASUS W1978NALP:
-> Pentium M 755 (2.0GHz, 2MB,400FSB)
-> ATI Mobility Radeon 9600 64 MB
-> 512 MB DDR
-> 80GB HDD
-> 8x DVD Dual D/L Double Layer
-> TV-Tuner
-> IPW 2200 b/g
-> Windows XP / Ubuntu, Kernel 2.6.11
 
Powerbook 12", 1.5 Ghz PPC,768 MB RAM, Mac OSX 10.4

DarwinPorts rocken ! :devil:
 
ich bin stolzer besitzer von einem 12" ibook :) 768 MBRAM 60 GB HDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Slimbook Fedora: Premium-Notebook mit vorinstalliertem Linux

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

Granblue Fantasy: Relink im Test: Benchmarks auf dem Steam Deck, unter Linux und Windows

Notebook-Wasserkühlung: Die Tuxedo Aquaris ist ein Linux-Double der XMG Oasis

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

Zurück
Oben