Welches Ubuntu nehmt ihr?

Welches Ubuntu bevorzugt ihr

  • Ubuntu

    Stimmen: 50 50,5%
  • Kubuntu

    Stimmen: 39 39,4%
  • Xubuntu

    Stimmen: 7 7,1%
  • Edubuntu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ubuntu Studio

    Stimmen: 3 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Du solltest an deinem Umgangston arbeiten, bevor du hier andere belehren willst.

Will ich doch garnicht.

Edit: Du tust Dich etwas schwer mit Anspielungen. Mit dem kryprischen Geblubber war Dein Star Wars-Getue gemeint, keine codezeilen.

Zurück zum Thema! Kennt jemand Berichte von Schulen, wo flächendeckend Edubuntu eingesetzt wird? *ablenk*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest an deinem Umgangston arbeiten, bevor du hier andere belehren willst.

Vor allem wegen deiner schon mehrfach bewiesenen "Sachkompetenz" *hust*

Codezeilen sind kein kryptisches Geblubber nur weil du nicht in der Lage bist, sie zu verstehen.

:headup: Ich denke jemand der schon seit einigen Jahren im UB unterwegs ist verkörpert durch seine Postings mehr Kompetenz als jemand der seit ein paar Wochen hier registriert ist.
Quailtät != Quantiät gilt zwar, aber in dem Fall passt wohl beides zusammen den der Community Gedanke zählt schließlich auch und ich kann mich nicht erinnern das hier mal ein Flamewar von gropiuskalle angefangen wurde.

Denk mal lieber etwas nach bevor du postest und arbeite du mal an deinem Umgangston, Beleidigungen gehören hier definitiv nicht hin.

Ps: Der Post-Counter zählt hier afaik gar nichts.
 
Du solltest an deinem Umgangston arbeiten, bevor du hier andere belehren willst.

Vor allem wegen deiner schon mehrfach bewiesenen "Sachkompetenz" *hust*

Codezeilen sind kein kryptisches Geblubber nur weil du nicht in der Lage bist, sie zu verstehen.

Für mich speziell ist es schon noch Kryptisches geblubber, weil ich einfach nicht in der Lage bin, sowas zu verstehen. Ich lese mir zwar einige Threads durch, denk mir aber nur "aha". Sicher bin ich irgendwann auch soweit mit sowas klar zu kommen. Im moment bin ich aber Gerade über einen Punkt raus, wo ich mir Dachte:

"So, Linux... welche Distribution nutze ich denn als Einstieg?.. hmm.. Ubuntu, ok, mal bei Wikipedia schauen.. aha, da gibts ja sehr viele verschiedenen Möglichkeiten.. Ubuntu, Kubuntu, Edubuntu.. hört sich laut wikipedia auch alles ganz toll an.. aber welches Benutze ich jetz wohl am besten? aha, da gibts ja eine Umfrage auf Unixboard.de, da schau ich doch dierekt mal rein... soso mit dieser Distribution haben also viele Benutzer gute Erfahrungen gemacht, und mit dieser anderen setzten sich eher weniger auseinander, wie gut, dass ich diese Beiträge gelsen habe und auch ein paar subjektive Meinungen ergattern konnte, jetz weiß ich zumindest, wo ich anfangen kann."

Für genau diese Situation ist sowas gut, da wir hier ja nicht alle Profis sind.
 
pass besser auf Yoda, am Ende noch ins Exil gehen du musst :(
 
Xubuntu rockt meine beiden Computer (PC + Laptop)
 
Na da sind wir doch einer Meinung

Ich denke jemand der schon seit einigen Jahren im UB unterwegs ist verkörpert durch seine Postings mehr Kompetenz als jemand der seit ein paar Wochen hier registriert ist.

Genau!

Wir erinnern uns.

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=31626


Ps: Der Post-Counter zählt hier afaik gar nichts.

Absolut, wie man ja oben deutlichst sehen kann.

.. Beleidigungen gehören hier definitiv nicht hin.

Full ACK!

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=31649

gropiuskalle schrieb:
Öhm, was geistern hier denn neuerdings für Spinner rum?

Und nun zitiere er doch mal bitte die Beleidigungen aus meinen Postings.

Danke.
 
[x]gar kein buntu

mir geht die buntwelle ziemlich auf den zeiger.
 
[x]gar kein buntu

mir geht die buntwelle ziemlich auf den zeiger.

Mir auch, hatte ne Zeitlang mal Ubuntu und weiß bis heute nicht was so toll an *buntu ist.
Ubuntu hat mehr Pakete wie 90% der andere Distris bei nem viertel der Software.
Außerdem kotzt mich die Installation an, Ubuntu erlaubt einem ja wirklich gar keine Freiheiten.
 
Yo!_Da!, mal Dich doch nicht so in die Ecke - Du führst hier eines von etwa 2000 posts als Beweis meiner Inkompetenz an... ist das nicht etwas unverhältnismäßig? Und das ich Dich als 'Spinner' bezeichnet habe, war einfach Deinem merkwürdigem Tonfall geschuldet, den ich als niemals-Star-Wars-Schauer nicht popkulturell einordnen konnte und der bei mir daher eher als Ausflipper denn als produktiver Beitrag ankam. Wenn solche Reaktionen von Dir als Beleidigung empfunden werden, dann wähle doch besser eine andere Form der Vorstellung in einem board, ansonsten musst Du solche Reaktionen schon aushalten können. Warum so verkrampft?

Und nun zitiere er doch mal bitte die Beleidigungen aus meinen Postings.

Dein Tonfall ist nicht unbedingt beleidigend, aber doch betont arrogant:

Ich denke schon, Hauptintention ist wohl bei solchen Umfragen das pushen der eigenen Postingstatistik.

Das ist anmaßend.

[x]gar kein buntu

Kann ich verstehen - zumal eigentlich nicht so recht einsichtig ist, weshalb Ubuntu aus jeder Arbeitsumgebung gleich eine eigene Version zimmern muss (insofern Yo!_Da!s Hinweis auf die Linux'sche Modularität schon nicht ganz unpassend ist). SuSE lässt sich ja auch mit allen möglichen DEs und WMs installieren, trotzdem heißt sie dann nicht 'SuSEX' oder 'GnUSE' oder so.
 
[x] Das Orginal - Debian stable und keinen bunten Abklatsch
 
Ubuntu, da mir seit geraumer Zeit der Gnome-Desktop am ehesten zusagt.

Yo!_Da!: Die Unnötigkeit von manchen Umfragen wird um ein Weites von der Unnötigkeit einiger Deiner Kommentare getopt. Wieso müssen immerwieder irgendwelche Leute meinen, sich mit aus der Luft gegriffener Nörgelei in den Vordergrund spielen zu müssen? :dreht: Sozialkompetenz ist manchmal viel wichtiger als eine hohe Sachkompetenz, die ich Dir garnicht streitig machen will.
Ist es nicht viel eher Aufgabe einer Community wie dieser sozial zu sein? Mit Ausnahme mancher immerwährender Ausreißer klappt das doch soweit ganz gut, wie ich finde.

Achja, demnächst werde ich mir wohl mal Ubuntu-Studio ansehen wegen besseren Latenzzeiten beim Aufnehmen.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach etwas mehr Stöbern in diesem Forum nehme ich alles zurück.

MEHR Umfragen bitte!

Täglich mindestens eine!

Egal wie sinnlos das Thema auch sein mag.

Am besten gleich "Welche Distribution ist die beste?"

Und bitte Posten im Minutentakt.

(Dann wird zumindest in der Zeit in anderen Unterforen kein Schaden angerichtet)

Ende der Durchsage
 
Ich nutze zwar derzeit kein *Ubuntu, doch als großer KDE Fan würde/werde ich immer Kubuntu bevorzugen - klare Sache :)

Bei mir ist es genau umgekhert: Ich bin absoluter GNOME-Fan: Daher Ubuntu. Klare Sache :D

Alle anderen Versionen sind ja für spezielle Zwecke: Studio für Multimediabearbeitung, Edubuntu für Schulen etc.

Die nicht-offiziellen kenne ich eher nicht. Bis auf dieses Ubuntu CE (Christian Edition). Ich bin zwar bekennender Christ, hasse jedoch den dort nachgemachten Windows-XP Startknopf.

MfG DeeDee0815

P.S.: Das "normale" Ubuntu ist das beste Betriebssystem - nicht nur im Linuxberech - was ich je genutzt habe! Schnelle installation, einfache Konfiguration - aber auf wunsch kann man alles auch in den tiefen der Console konfigurieren. Das gilt auch für die von mir verwendete Server Edition.
 
Wenn Du schon mit CE anfängst, dann muss auch SE genannt werden, - das Gegenstück zur CE.

http://ubuntusatanic.org/news/

für alle, die es noch nicht kennen.

Yo!_Da! mein Freund: wir unterhalten uns per PN weiter, wenn Du nichts dagegen hast. Ich denke, das würde hier den Rahmen sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Das "normale" Ubuntu ist das beste Betriebssystem - nicht nur im Linuxberech - was ich je genutzt habe! Schnelle installation, einfache Konfiguration - aber auf wunsch kann man alles auch in den tiefen der Console konfigurieren. Das gilt auch für die von mir verwendete Server Edition.

Serverm Edition? wer setzt das denn auf einenem richtigen Server ein wenn er nicht völlig wahnsinnig geworden ist? Das Ding ist was für ein Desktop und nicht mehr weil auf Debian testing oder gar sid basierend und damit weit weg davon was auf einem Server verloren hat. Wenn die Kiste isoliert in einem LAN steht OK aber ansonsten - Pfui
 
ich habe fuer xubuntu gestimmt, denn kde und gnome mag ich nicht. allerdings, verzeihung, mag ich ubuntu eigentlich auch nicht. da passiert zu viel von alleine, ohne dass ich als admin das so entschieden habe.
 
Debian etch auf allen kisten.


PS: Yo!_Da! du der HAMMER bist ;)
 
Nach etwas mehr Stöbern in diesem Forum nehme ich alles zurück.

MEHR Umfragen bitte!

Täglich mindestens eine!

Egal wie sinnlos das Thema auch sein mag.

Am besten gleich "Welche Distribution ist die beste?"

Und bitte Posten im Minutentakt.

(Dann wird zumindest in der Zeit in anderen Unterforen kein Schaden angerichtet)

Ende der Durchsage

Eh du spinner! Führst dich hier auf, als ob dir das ganze forum gehört und machst hier einen als ob du schon sonst wie lange dabei bist. ich kann deinen unreflektierten quatsch (ums mal milde auszudrücken) nicht mehr sehen. deswegen ab in die ignorierliste mit dir.
 
.....ein weiser Mann (nein, nicht ich) hat mal in einem Forum (nein, nicht hier) geschrieben:

"In jeden Thread gehört ein wenig Brandbeschleuniger" :devil:

Find ich nicht wirklich Lustig ...

Eh du spinner! Führst dich hier auf, als ob dir das ganze forum gehört und machst hier einen als ob du schon sonst wie lange dabei bist. ich kann deinen unreflektierten quatsch (ums mal milde auszudrücken) nicht mehr sehen. deswegen ab in die ignorierliste mit dir.

Bitte keine persönlichen Beleidigungen ... und wieder Back 2 Topic ...
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Empfehlung für Server Distribution

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Grafik Problem Ubuntu 13.04

Zurück
Oben