welches linux/unix?

N

ngpunkt

Mitglied
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh oh gleich gehts hier wieder rund ^^ .

Ich würde dir empfehlen dich mal auf http://distrowatch.com/ umzuschauen dort wirst du sicher fündig.

Ich bin z. B. mit Archlinux ganz zufrieden. http://www.archlinux.de/.
Aber bei diesem Thema wird dir jeder eine andere Distribution empfehlen.

Außerdem gibt es zu diesem Thema schon ziemlich viele Threads hier im Forum ;) . Schau dich doch einfach hier ein wenig um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal den direkten Vergleich im Punkt Geschwindigkeit zwischen Gentoo und opensuse. Bei opensuse war es eine Standartinstallation und bei Gentoo ein super angepasstes System. Zugegeben, der Vergleich war vielleicht nicht ganz fair, weil ich opensuse nicht an das System angepasst hatte sondern lediglich die Standartinstallation gewählt hatte. Der Gewschindigkeitsunterschied war deutlich spürbar. Insbesondere beim Booten war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Argument vieler gegen Gentoo ist das, dass du den Geschwindigkeitsvorteil beim Installieren von Programmen wieder verlierst.
Ich sehe das so. Ist Gentoo einmal installiert, was auch mal zwei Wochen dauern kann, bis das System super konfiguriert ist, und du hast keinen allzu alten Rechner, dann lassen sich die Programme auch gut im Hintergrund installieren ohne eine Einbuße zu spüren.

Aber wie Mitzekotze schon sagte, nach einer Empfehlung einer Distribution darfst du keinen Fragen. Vielleicht ist es besser die User danach zu fragen, warum sie die eine Distribution mögen und die andere nicht.
 
Ich empfehle Boardsearch 9.1 Enterprise Linux
Einfach ein geiles System. :)
 
Hmm,

wo bleibt der Flamewar?

Was ist los hier seit neuestem?

Ich würde ja Plan 9 empfehlen, es ist und bleibt einfach das beste OS.
 
Es ging mir mehr um den punkt Gentoo / Slackware und evtl. BSD (positives/negatives) im Vergleich zu anderen Distributionen... hätte ich vielleicht besser formulieren sollen.
Vergleich von Gentoo gegen Slackware
polishlinux.org

Ich bin auf der Suche nach einer schnellen, gut anpassbaren, nicht mit doppelt und dreifacher software überladener unix/linux-distribution..
Distro Cooser
zegeniestudios.net
(Ist im Moment down wegen Wartungsarbeiten ;()

Für die Historische Entwicklung der verschiedenen Linux Distributionen:
wikimedia.org
Damit du siehst was für eine Einstellung die Leute haben.
 
Ich empfehle Boardsearch 9.1 Enterprise Linux
Einfach ein geiles System. :)

lol

supersucker schrieb:
Hmm,

wo bleibt der Flamewar?

Was ist los hier seit neuestem?

Ich würde ja Plan 9 empfehlen, es ist und bleibt einfach das beste OS.

Noch ein größeres LOOL.

zum Topic: Ne im ernst jetzt. Nimm dir die distri die dir gefällt. Und wenn du schon welche zur auswahl hast dann teste die alle auch! :)

Zum thema speed usw: Eine minimal installation, ist auch schnell. Da nur die tools bzw programme installierst die du brauchst. Sogar noch schneller als gentoo, da du die pakete nicht kompilieren musst tag und nacht.
 
Also bezüglich schnell und minimal würde mir auch ein gut geschmiertes Windows 95 einfallen.

Das rennt wie Harry.

* SCNR *
 
Gibt es eigentlich Programme die automatisch flamen ?
Also Beitrag einlesen Meinungen finden, das Gegenteil ausgeben ?

Debian dürfte dich auch interessieren
Also bezüglich schnell und minimal würde mir auch ein gut geschmiertes Windows 95 einfallen.
lol
Win95 stürzt übrigens nach 30 Tagen ab ! Der Bug ist jedoch nie aufgetreten, das System stürzte immer vorher ab
außerdem wer braucht schon Internet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Programme die automatisch flamen ?
Also Beitrag einlesen Meinungen finden, das Gegenteil ausgeben ?

Debian dürfte dich auch interessieren

Programmier dir einen :D

Aber es gibt schon ein "bot" der mit dir reden kann.

Jelezia oder so hieß das.

Könntest ja einstellen bei was , er was antworten soll :D:D:D
 
minimales system, schnell?
Debian?

Debian ist klein, schnell und hat apt mit Superkuhkräften oder so ähnlich
 
Auch Crux waere eine Variante fuer diese Anforderungen.
 
supersucker schrieb:
Hmm,

wo bleibt der Flamewar?

Was ist los hier seit neuestem?

Weiß nicht, irgendwie hat mir ngpunkt den Wind aus den Segeln genommen:

ngpunkt schrieb:
jetzt hab ich bisjetzt openSuSE gehabt, einfach zu voll und zu langsam. Mandrake genauso überladen, Ubuntu sowieso.. Linspire war auch nicht mein Fall..

Ich versuche es trotzdem mal.

Also, ich würde mir openSUSE nochmal etwas genauer ansehen, alles andere ist doch völliger Quatsch.
 
Debian ist klein, schnell und hat apt mit Superkuhkräften oder so ähnlich
Code:
debian:~# apt-get moo
         (__)
         (oo)
   /------\/
  / |    ||
 *  /\---/\
    ~~   ~~
...."Have you mooed today?"...
:D
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Microsoft Windows: Sudo findet seinen Weg von Linux nach Redmond

Linux-Desktop: Vier Prozent Marktanteil waren keine Einmonatsfliege

Xfce 4.18 für Linux erschienen: Ressourcensparender Desktop erhält eine Frischzellenkur

Proton Experimental: Black Desert läuft jetzt auch unter Linux

Zurück
Oben