Welches Linux/Unix für Server

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von UniX, 13.10.2003.

  1. UniX

    UniX Doppel-As

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    salute!

    Ich setze gerade einen Debian LAMP Server auf. Es läuft alles prima die installation läuft fröhlich dahin .....!
    Ich wollte eigentlich nur mal wissen welches OS ihr für eure(n) Server verwendet und warum ihr dieses OS verwendet. Eure Erfahrungsberichte, Links zu diesem Thema, Vor und Nachteile der verschiedenen OS's etc. würden mich sehr interessieren! Vor allem der Sicherheitsfaktor ist für mich sehr wichtig!

    Gruß UniX

    Ps.: OS bezieht sich auf den Bereich Linux|Unix :sly:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Solaris ;). Zuhause Debian.
     
  4. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Ich hab Slackware drauf, weils schön klein ist und ich sowieso ein Selbstcompilierer bin ;)
     
  5. #4 danielgoehl, 13.10.2003
    danielgoehl

    danielgoehl Lehrling

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maastricht
    Ich benutze Gentoo!!
    Allein aus dem Grund das ich dort genau und einfach überprüfen kann welche Pakete installiert werden!! Ausserdem wird jedes Paket auf den Prozi optimiert, wenn man as möchte. Und die security updates sind auch recht flott da!! Also, rundum ein gutes system!!
     
  6. #5 Freakazoid, 13.10.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Mein Server (z.Z. nur NFS) läuft zur Zeit noch auf Mandrake. Werde aber irgendwann mal zu Debian wechseln, wenn ich ihn irgendwann mal neuinstallieren muß und das kann bei Linux ja bekanntlich lange dauern ... denn er läuft und läuft und läuft
     
  7. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    salckware. einfach und doch sicher. :P :bounce:
     
  8. tuxer

    tuxer Music-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Als Server-System finde ich Free-BSD am besten !!

    Gruß
    Tuxer
     
  9. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise Debian, weil Debian mein Standart ist. :) Bin mit Debian einfach zufriedener als mit den anderen.

    mfg m.w. aus b.
     
  10. #9 Tux-Forever, 13.10.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    ich hab auf meinem dedicated server nen gentoo laufen weil mich es mal interesiert hat ob es wircklich so gut und schnell ist wie alle sagen und muhahaha das isses bis jetzt :D
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Ich kann mich noch daran erinnern das du mal dein Debian Freund warst :)

    Aber ich find es Klasse das du so Objektiv bist und endlich mal aussprichst das Gentoo echt ne gute META-Distro ist ;)
     
  12. #11 Tux-Forever, 13.10.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    sicher bin ich noch ein debian freund sogar ein grosser :D
    aber da mir das halt damals zu alt wurde hab ichs runtergeschmissen weil ich da noch kein dsl hatte und es nicht mal auf den akutellen stand bringen konnte musste ich was anderes nehmen
    aber wenn mandrake auf meinem lanrechner zicken macht tjaja dann bin ich wieder bei debian aber aufm server darf gentoo mal draufbleiben ;)
     
  13. #12 damager, 14.10.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich bin der slackware sehr zufrieden 8)
    läuft auf nen P3 700 (256MB) recht flott ...

    gentoo war auch recht gut aber doch etwas zeitraubend :]
     
  14. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Da ich slebst keinen richtigen Server habe (sondern nur einen Router mit Fli4l) kann ich euch ja mal meine Erfahrungen geben:
    Da ich häufig irgendwelche Rechner für bekannte aufsetze (Server) ist mein Favorit Gentoo, dicht gefolgt von Debian und danach die RPM-Distris (RH).
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bartlaby, 14.10.2003
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    Ebenfalls Gentoo aufm Server weils einfach schneller is
     
  17. #15 damager, 14.10.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    gibt es eigentlich zahlen die diesen "gentoo vorsprung" zu allen anderen linux'en beweist?

    klar ist alles "optimierter" ab das es sooo viel ausmacht kann ich mir kaum vorstellen ...

    hatte gentoo auch auf dem selben rechner wie jetzt slackware ...hab nicht viel gemerkt.
     
Thema:

Welches Linux/Unix für Server

Die Seite wird geladen...

Welches Linux/Unix für Server - Ähnliche Themen

  1. welches linux/unix?

    welches linux/unix?: .
  2. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

    suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  3. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

    Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  4. Welches shell-script ist ausführbar?

    Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  5. welches Medium für Datensicherung

    welches Medium für Datensicherung: Hi, ich würde gerne in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung durchführen. Ich habe mir dazu duplicity eingerichtet, das funktioniert auch...