welche version von openLdap

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Fenko, 09.06.2008.

  1. Fenko

    Fenko Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ich habe vor auf unserem webserver open ldap zu installieren und weis aber net so ganz welche version da besten geeignet ist? hat schon jemand erfahrung damit gemacht und kann mir da nen tipp geben welche am besten läuft?

    LG
    Fenko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 09.06.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Die aktuellste? Die die dein Paketsystem kennt? Die Frage macht so wie sie gestellt ist keinen Sinn. Ein paar Infos wie wozu usw. wären sehr hilfreich aber generell gibts keinen Grund was anderes als das aktuellste verfügbare zu nehmen...
     
  4. Fenko

    Fenko Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    so die installation hat jetzt ohne probleme geklappt, hab die aktuellste version genommen. ^^
    jetzt steh ich aber vor einem neuen problem und zwar der erstellung der .ldif dateien um die baumstruktur festzulegen, jedoch weis ich gar net so richtig wie ich den aufbau sinnvoll und auch von der Syntax her richtig umsetze. ich hab zwar schon viele seiten dazu gefunden aber so richtig schlau draus geworden bin ich noch nicht. und gui-tools will bzw. kann ich nicht verwenden.

    folgende seite hab ich mir mal näher angeschaut aber geholfen hat se net so richtig. das prinzip dahinter is mir zwar klar geworden aber für meine struktur hat es mir net helfen können.

    http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-LDAP-HOWTO-6.html

    Meine struktur sieht in etwa so aus:

    <Firmenkürzel>
    __________|
    ________<Struktur>(Land
    __________________Fimierung
    __________________Fachbereich
    __________________Abteilung)
    _________________________|
    ________________________<Benutzer>(Benutzername
    __________________________________Email
    __________________________________Kennwort
    __________________________________Jabber
    __________________________________Telefonnr.)

    kurz zur struktur, jeder benutzer wird einer bestimmten abteilung, fachbereich fimierung und Land zugeordnet. mein problem liegt im grunde bei der <Struktur>

    kann mir da jemand weiterhelfen? Ich vermute ja fast das ich den "Wald vor lauter Bäume net sehe" ^^
    die lösung is gewiss ganz simple nur bin ich zu blöd die zu sehen^^

    mfg
     
Thema:

welche version von openLdap

Die Seite wird geladen...

welche version von openLdap - Ähnliche Themen

  1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  3. Welche Version für Einsteiger?

    Welche Version für Einsteiger?: Hallo liebe Unixboardler, bin ganz neu bei euch, und auch in der Linuxwelt. Bisher habe ich nur unter Windows gearbeitet und programmieren...
  4. Welche RHEL Version ist das?

    Welche RHEL Version ist das?: Linux hostname 2.6.18-128.el5 #1 SMP Wed Dec 17 11:42:39 EST 2008 i686 i686 i386 GNU/LinuxIst das nun 64bit oder 32bit? Zweimal steht i686 und...
  5. Welche Debian Version Doawnloaden?

    Welche Debian Version Doawnloaden?: Hallo, ich habe jetzt mal Kanotix zum ausprobieren gehabt, will jetzt aber Debian haben und von Grund auf Installieren. Meine Frage ist jetzt...