Problem mit Registry Shares

D

drehstrom

Hallo zusammen,

ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs erstellen usw.
Ich kann allerdings auf keine Freigaben die als Registry Share angelegt sind zugreifen. Sie werden zwar angelegt und mit testparm auch ausgegeben über smbclient -L zeigt er jedoch nichts an. "registry share = yes" ist gesetzt.
Ich bin in dem Thema AD ganz neu unterwegs und hab deshalb keinerlei Anhaltspunkte wo ich suchen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben?
In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass smbd, nmbd und kbd zwar "Active" aber scheinbar angehalten ("Exited") sind. Ist das normal?

Danke
drehstrom

Configfiles und Output kann ich gerne einstellen, wollte jetzt den Post nicht sinnlos zuknallen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben