Weitere Maus Buttons eintragen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von g0t0, 21.10.2006.

  1. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe einen no-name Maus (1600 DPI), die ich auch immer zum CS-SPielen benutze, und die ich ungern wechseln möchte. Dafür gibt es allerdings keine Linux treiber weil es eigentlich nichtmal nen richtigen hersteller gibt.

    Unter Windows kann ich die zusätzlichen Buttons die die Maus hat (3 Stück) einfach mit dem treiber konfigurieren unter Linux werden alle diese Buttons aber wie "links klick buttons" behandelt. Wo ist die config um das umzustellen und wie kann ich das umstellen?

    ich möchte das beim klicken der Buttons der Browser (Firefox und Opera 9) entweder einen schritt vor oder einen schritt zurück geht.

    mfg g0t0.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Konfiguration für Mausbuttons ist in der xorg.conf. Wie man da allerdings Programm-Aktionen anbinden könnte, wüsste ich jetzt nicht und glaube irgendwie auch nicht, dass das geht. Da wirst du dir wahrscheinlich eigene Maustreiber programmieren müssen, falls das nicht irgendwer irgendwo schon gemacht hat, so wie du ja unter Windows auch extra Treiber dafür benötigst.

    Im übrigen sind solche Sätze wie "Unter Windows kann ich ja auch..." total unangemessen. Verdammt nochmal... LINUX IST NICHT WINDOWS. Hört endlich mal auf diese beiden Systeme zu vergleichen. Schreib dem Hersteller deiner Maus, dass er dir Linux-Treiber geben soll, dann wirst du vielleicht mal merken, warum deine Hardware unter Linux nicht so unterstützt wird wie unter Windows. Die Ursache dafür liegt nämlich ganz allein bei den Hardware-Herstellern, die keine Linux-Treiber zur Verfügung stellen.
     
Thema:

Weitere Maus Buttons eintragen

Die Seite wird geladen...

Weitere Maus Buttons eintragen - Ähnliche Themen

  1. Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche

    Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche: Die Freigabe der Version 24 der Linux-Distribution Fedora verzögert sich um mindestens eine weitere Woche. Damit wird die kommende Version...
  2. Jolla erhält weitere Finanzierung

    Jolla erhält weitere Finanzierung: Das finnische Startup Jolla hat seine Finanzkrise vorerst überstanden, eine neue Finanzierungsrunde bringt frisches Kapital in ungenannter Höhe...
  3. Artikel: Die Weiterentwicklung der Cloud mit OpenStack

    Artikel: Die Weiterentwicklung der Cloud mit OpenStack: In der Welt der Rechenzentren findet seit geraumer Zeit eine Entwicklung statt, die heute in der OpenStack-Cloud gipfelt. Immer mehr Unternehmen...
  4. Weiterer prominenter Kernel-Entwickler tritt zurück

    Weiterer prominenter Kernel-Entwickler tritt zurück: Mit Matthew Garrett kehrt ein weiterer prominenter Hacker dem Linux-Projekt den Rücken. Auch Garrett bemängelt die unflätige Ausdrucksweise und...
  5. Vor Drupal 8: Acquia erhält weitere 55 Millionen Dollar

    Vor Drupal 8: Acquia erhält weitere 55 Millionen Dollar: Die Firma Acquia, die das freie Content-Management-System Drupal kommerziell vermarktet, hat weitere 55 Millionen US-Dollar Risikokapital...