Wechsel Kopete - Evolution

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von miketech, 09.01.2005.

  1. #1 miketech, 09.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel Kontact - Evolution

    Hi zusammen,

    ich erwäge derzeit einen Wechsel von KDE nach Gnome, oder XFCE zum Testen. Derzeit bin ich bereits mit Gnome hier.

    Ich habe bisher immer Kontact genutzt und möchte jetzt jedoch keine KDE-Anwendung, sondern suche eine Alternative. Kenne da nur zwei:

    Thunderbird oder Evolution.

    Evolution sollte ja schon zu gebrauchen sein, oder? Wenn da immerhin Novell draufsetzt :)

    Thunderbird hat den Nachteil, dass es mir keinen Kalender bietet (ok dafür gibts auch was von Mozilla) und keine Synchronisation mit meinem Palm erlaubt.

    Gibt es eine Möglichkeit meine Mails und Mailaccounts von Kopete nach Evolution zu übertragen?

    Oder sagt ihr, dass Evolution nicht so toll ist und ich sollte lieber bei Kopete bleiben?

    Gruß

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 09.01.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ich verstehe hier etwas nicht so ganz. Kopete ist doch ein Multimessenger, Thunderbird und Evolution sind aber E-Mail-Clients.
    Wenn du einen Ersatz für Kopete suchst, dann schau dir mal Licq [1] oder Gaim [2] an.

    [1] http://www.licq.org/
    [2] http://gaim.sourceforge.net/
     
  4. #3 miketech, 09.01.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ach Du meine Güte, wie peinlich. Ich meinte Kontact, sorry.

    Mike
     
  5. #4 Edward Nigma, 09.01.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Also als Ersatz für Kontact bzw KMail, würde ich Evolution nehmen.
     
  6. #5 miketech, 09.01.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, mir ist zwar bereits aufgefallen, dass ich damit keine Newsgroups lesen kann, aber sonst scheint es zumindest das nötigste von Kontact auch zu können. Gibts ne Möglichkeit meine Kontact-Daten zu importieren?

    Mike
     
  7. #6 nerwoest, 11.01.2005
    nerwoest

    nerwoest Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Export als LDIF > Import im Evolution. Dummerweise hat er bei mir die Geburtstage nicht übernommen. Aber da du ja auch mit dem Palm syncst, sollten dir diese Probleme ja nicht unbekannt sein ;-)
     
  8. #7 miketech, 12.01.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke die Adressen hab ich übern Palm bereits drüben, aber meine Mail Accounts und Mails wären noch wichtig.

    Gruß

    Mike
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nerwoest, 12.01.2005
    nerwoest

    nerwoest Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Zum Thema mail-Export:
    Es soll ja angeblich funktionieren, den ... .mail-ordner des Kontact zu sichern. Ob man den dann auch im Evolution wieder Importieren kann ... 8)

    Ich selber greif auf meine mails per IMAP zu - hab also eine Sorge weniger. Als ich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin hab ich mir einfach das IMAP-Konto zusätzlich eingerichtet und die lokalen mails raufgeschoben!

    Die Accounts wirst du wohl manuell einrichten müssen. Soweit ich weiß, importiert Evolution so ohne weiteres keine Kontact-Konten.


    Gruß,
    nerwoest
     
  11. #9 miketech, 12.01.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für Eure Hilfe. Mittlerweile habe ich gesehen, dass ich in Kopete einen Folder als mbox erstellen soll, da die Mails rein und diese Datei der mbox kann man in Evolution importieren. Accounts muss ich wohl neu einrichten.

    Mike
     
Thema:

Wechsel Kopete - Evolution

Die Seite wird geladen...

Wechsel Kopete - Evolution - Ähnliche Themen

  1. KDE Frameworks wechselt auf Qt 5.4

    KDE Frameworks wechselt auf Qt 5.4: Die neue Version 5.21 der KDE Frameworks bringt zahlreiche Korrekturen und verbessert somit die allgemeine Funktionalität der Umgebung. Neu ist...
  2. Wechsel im Vorstand der Open Source Initiative

    Wechsel im Vorstand der Open Source Initiative: In der Open Source Initiative (OSI) haben turnusgemäß drei Vorstandsmitglieder ihre Amtszeit beendet. Die freien Plätze wurden jetzt durch eine...
  3. Sourceforge und Slashdot wechseln erneut Besitzer

    Sourceforge und Slashdot wechseln erneut Besitzer: Dice, der aktuelle Eigentümer von Sourceforge und Slashdot, hat die beiden Webseiten an ein Tochterunternehmen von BIZX verkauft. Dieses firmiert...
  4. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....
  5. Fedora Rawhide versucht den Wechsel zu Wayland

    Fedora Rawhide versucht den Wechsel zu Wayland: Fedoras experimentelle Distribution Rawhide wechselt zum neuen Display-Server Wayland als Standard. Im Hintergrund wartet ein X-Server als...