Wechsel Kopete - Evolution

M

miketech

Routinier
Wechsel Kontact - Evolution

Hi zusammen,

ich erwäge derzeit einen Wechsel von KDE nach Gnome, oder XFCE zum Testen. Derzeit bin ich bereits mit Gnome hier.

Ich habe bisher immer Kontact genutzt und möchte jetzt jedoch keine KDE-Anwendung, sondern suche eine Alternative. Kenne da nur zwei:

Thunderbird oder Evolution.

Evolution sollte ja schon zu gebrauchen sein, oder? Wenn da immerhin Novell draufsetzt :)

Thunderbird hat den Nachteil, dass es mir keinen Kalender bietet (ok dafür gibts auch was von Mozilla) und keine Synchronisation mit meinem Palm erlaubt.

Gibt es eine Möglichkeit meine Mails und Mailaccounts von Kopete nach Evolution zu übertragen?

Oder sagt ihr, dass Evolution nicht so toll ist und ich sollte lieber bei Kopete bleiben?

Gruß

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du meine Güte, wie peinlich. Ich meinte Kontact, sorry.

Mike
 
Also als Ersatz für Kontact bzw KMail, würde ich Evolution nehmen.
 
Ok danke, mir ist zwar bereits aufgefallen, dass ich damit keine Newsgroups lesen kann, aber sonst scheint es zumindest das nötigste von Kontact auch zu können. Gibts ne Möglichkeit meine Kontact-Daten zu importieren?

Mike
 
Export als LDIF > Import im Evolution. Dummerweise hat er bei mir die Geburtstage nicht übernommen. Aber da du ja auch mit dem Palm syncst, sollten dir diese Probleme ja nicht unbekannt sein ;-)
 
Hi,

danke die Adressen hab ich übern Palm bereits drüben, aber meine Mail Accounts und Mails wären noch wichtig.

Gruß

Mike
 
Zum Thema mail-Export:
Es soll ja angeblich funktionieren, den ... .mail-ordner des Kontact zu sichern. Ob man den dann auch im Evolution wieder Importieren kann ... 8)

Ich selber greif auf meine mails per IMAP zu - hab also eine Sorge weniger. Als ich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin hab ich mir einfach das IMAP-Konto zusätzlich eingerichtet und die lokalen mails raufgeschoben!

Die Accounts wirst du wohl manuell einrichten müssen. Soweit ich weiß, importiert Evolution so ohne weiteres keine Kontact-Konten.


Gruß,
nerwoest
 
Hi,

danke für Eure Hilfe. Mittlerweile habe ich gesehen, dass ich in Kopete einen Folder als mbox erstellen soll, da die Mails rein und diese Datei der mbox kann man in Evolution importieren. Accounts muss ich wohl neu einrichten.

Mike
 

Ähnliche Themen

KDE so schick aussehen lassen wie Gnome?

Zurück
Oben