Webseiten laden extrem langsam unter Suse 9

BeoWulf

BeoWulf

Doppel-As
:help:

Hi da ich dabei bin nach und nach von Windows auf Linux umzusteigen, hab ich mittlerweile eine 2 CD Version von Suse 9 parallel zu Xp auf meinem Rechner laufen, es klappt auch alles, was mich super freut, das einzigste was mich fast in den Wahn treibt ist das Konquerrer und auch Mozilla beim öffnen von Websites so lahm sind das man denken könnte ich wäre wieder mit einem 56k Modem unterwegs (nein hab ich nicht *g*, ich habe DSL), woran könnte das liegen.

Zusätzliche Infos:
Ich benutze einen Netgear Router (RP614) + DHCP um a) mich ins Web zu verbinden und b) die interne IP Vergabe zu regeln. Als Netzwerkkarte kommt eine Realtek RTL8139 zum Einsatz welche auch ohne Probleme die IP bezieht. Sämtliche andere Programme wie z.B. Gaim usw. halt die Programme die was mit dem Web zu tun haben funktionieren ohne Probleme und auch mit angemessener Geschwindigkeit.

Computerdaten : P3 700 Mhz, 512 RAM, GF2, SBLive,Tv-Karte + 2 HD's und alles funktioschnackelt mit Suse ^^

Würd mich tierisch freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,damit ich fleissig lernen und üben kann *ggg*

Greetz Beo
 
Hmmm ... das ist schon sehr komisch !

Sind deine Pingzeiten zum T-Online DNS denn normal ?
Ansonsten würde ich vielleicht mal versuchen den DNS von T-Online direkt einzutragen (vermutlich nutzt du grade den router als DNS) ...

Trag mal in die /etc/resolv.conf nur folgendes ein

nameserver 194.25.2.129

(vi /etc/resolv.conf - dann :w fürs schreiben und :q fürs beenden *g*)

Berichte mal obs geklappt hatt ...
 
mhm das könnte wirklich sein,danke, ich bin mal direkt testen und weg windows willkommen suse,meld mich gleich wieder zurück wenns dran gelegen hat, pack ich mir an den kopf,sakra hätte ich auch drauf kommen können,bevor ich was umstelle schau ich mir mal grad mit ifconfig an was sache is.
 
BeoWulf schrieb:
mhm das könnte wirklich sein,danke, ich bin mal direkt testen und weg windows willkommen suse,meld mich gleich wieder zurück wenns dran gelegen hat, pack ich mir an den kopf,sakra hätte ich auch drauf kommen können,bevor ich was umstelle schau ich mir mal grad mit ifconfig an was sache is.

OK bin gespannt :)
 
hab nachgeschaut, bin auch grad mitm konquerror aufm board, er rennt, das komische ist das zwei nameserver (beide die dns server von der teledoof eingetragen waren so wie im router)
#nameserver 212.185.248.84 <-- den hab ich durch die raute deaktiviert und schon rennt es,werd ihn auch ausm roter entfernen
nameserver 194.25.2.129

aber trotzdem find ich es doch ein klein wenig komsich das dadurch solche probleme aufgetreten sind.
 
Naja kann nen langsamer DNS Server gewesen sein, oder das Ding hatte probleme :)

Hauptsache dein Problem ist gelöst :)
 
jo hauptsache es funzt jetzt, nu bin ich glücklich un begeb mich ans nachladen von sw. dank dir nochmal, ich muss mich nu erst mal austoben ^^
 
langsamm ist gut das ding ist tot.
warscheinlich hat das OS gemerkt das der 1ste tod ist und hat dann den 2ten genommen was und das hat dann die verzögerung ausgemacht

bash-2.05b$ ping 212.185.248.84
PING 212.185.248.84 (212.185.248.84) 56(84) bytes of data.

--- 212.185.248.84 ping statistics ---
68 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 67006ms

bash-2.05b$
 
Zurück
Oben