Webseiten laden extrem langsam unter Suse 9

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BeoWulf, 03.05.2004.

  1. #1 BeoWulf, 03.05.2004
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    :help:

    Hi da ich dabei bin nach und nach von Windows auf Linux umzusteigen, hab ich mittlerweile eine 2 CD Version von Suse 9 parallel zu Xp auf meinem Rechner laufen, es klappt auch alles, was mich super freut, das einzigste was mich fast in den Wahn treibt ist das Konquerrer und auch Mozilla beim öffnen von Websites so lahm sind das man denken könnte ich wäre wieder mit einem 56k Modem unterwegs (nein hab ich nicht *g*, ich habe DSL), woran könnte das liegen.

    Zusätzliche Infos:
    Ich benutze einen Netgear Router (RP614) + DHCP um a) mich ins Web zu verbinden und b) die interne IP Vergabe zu regeln. Als Netzwerkkarte kommt eine Realtek RTL8139 zum Einsatz welche auch ohne Probleme die IP bezieht. Sämtliche andere Programme wie z.B. Gaim usw. halt die Programme die was mit dem Web zu tun haben funktionieren ohne Probleme und auch mit angemessener Geschwindigkeit.

    Computerdaten : P3 700 Mhz, 512 RAM, GF2, SBLive,Tv-Karte + 2 HD's und alles funktioschnackelt mit Suse ^^

    Würd mich tierisch freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,damit ich fleissig lernen und üben kann *ggg*

    Greetz Beo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... das ist schon sehr komisch !

    Sind deine Pingzeiten zum T-Online DNS denn normal ?
    Ansonsten würde ich vielleicht mal versuchen den DNS von T-Online direkt einzutragen (vermutlich nutzt du grade den router als DNS) ...

    Trag mal in die /etc/resolv.conf nur folgendes ein

    nameserver 194.25.2.129

    (vi /etc/resolv.conf - dann :w fürs schreiben und :q fürs beenden *g*)

    Berichte mal obs geklappt hatt ...
     
  4. #3 BeoWulf, 04.05.2004
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    mhm das könnte wirklich sein,danke, ich bin mal direkt testen und weg windows willkommen suse,meld mich gleich wieder zurück wenns dran gelegen hat, pack ich mir an den kopf,sakra hätte ich auch drauf kommen können,bevor ich was umstelle schau ich mir mal grad mit ifconfig an was sache is.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    OK bin gespannt :)
     
  6. #5 BeoWulf, 04.05.2004
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    hab nachgeschaut, bin auch grad mitm konquerror aufm board, er rennt, das komische ist das zwei nameserver (beide die dns server von der teledoof eingetragen waren so wie im router)
    #nameserver 212.185.248.84 <-- den hab ich durch die raute deaktiviert und schon rennt es,werd ihn auch ausm roter entfernen
    nameserver 194.25.2.129

    aber trotzdem find ich es doch ein klein wenig komsich das dadurch solche probleme aufgetreten sind.
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja kann nen langsamer DNS Server gewesen sein, oder das Ding hatte probleme :)

    Hauptsache dein Problem ist gelöst :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BeoWulf, 04.05.2004
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    jo hauptsache es funzt jetzt, nu bin ich glücklich un begeb mich ans nachladen von sw. dank dir nochmal, ich muss mich nu erst mal austoben ^^
     
  10. #8 qmasterrr, 04.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    langsamm ist gut das ding ist tot.
    warscheinlich hat das OS gemerkt das der 1ste tod ist und hat dann den 2ten genommen was und das hat dann die verzögerung ausgemacht

    bash-2.05b$ ping 212.185.248.84
    PING 212.185.248.84 (212.185.248.84) 56(84) bytes of data.

    --- 212.185.248.84 ping statistics ---
    68 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 67006ms

    bash-2.05b$
     
Thema:

Webseiten laden extrem langsam unter Suse 9

Die Seite wird geladen...

Webseiten laden extrem langsam unter Suse 9 - Ähnliche Themen

  1. manche Webseiten werden nicht geladen

    manche Webseiten werden nicht geladen: Hi, ich habe ein Problem wo ich nicht weiter weiß. Ich habe OpenSuse 10.2 installiert und das Internet soweit eingerichtet. Ich kann egal mit...
  2. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  3. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

    Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...
  4. Cent OS 6 lädt Webseiten nicht mehr nach Installation von Star Billing

    Cent OS 6 lädt Webseiten nicht mehr nach Installation von Star Billing: Hallo, ich habe gerade Star Billing installiert, nun zeigt mir der Server keine Seite mehr an. Der httpd Service ist gestartet. Leider...
  5. Jugendschutzgesetz für Webseiten

    Jugendschutzgesetz für Webseiten: Hallo Leute, ich habe aus verschiedenen Quellen schon gehört, dass demnächst ein Gesetzt verabschiedet werden soll, welches alle Betreiber von...