Webradio und openSuse

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LinUser, 03.03.2007.

  1. #1 LinUser, 03.03.2007
    LinUser

    LinUser Eroberer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich bin total happy.

    Während meiner Windows-Zeit habe ich immer per Surfmusik.de den Sender 1.FM aus Southeastern/Panama gehört.

    Das habe ich nach meinem Umstieg auf openSuse10.2 auch am meisten vermisst. Unter Linux kamen auf Surfmusik und 1.fm immer Fehlermeldungen, obwohl ich ja den Real-Player installiert habe, der auch Windows-Dateien abspielen können sollte.

    Nun habe ich es geschafft, meine Lieblingssender 1.FM Trance und 1.FM Club auch unter Linux zum "Laufen" zu bringen, ganz einfach: es funktioniert über Liveradio.de !

    Der Realplayer liefert nun einen perfekten Sound, nun vermisse ich an Windows nicht mehr.

    Gruß,
    Th.

    Wenn ihr Tipps und Tricks zum Webradio hören kennt, einfach posten, da ist bestimmt für jeden was dabei.

    -- Knoppix gehört in jeden guten Haushalt --
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stirwen, 03.03.2007
    Stirwen

    Stirwen Jungspund

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munichen
    Jo, Glückwunsch.

    Ich benutze hierfür amarok (Radiostreams), und es geht auch wunderbar.
     
  4. #3 /\5P/\5|/\, 03.03.2007
    /\5P/\5|/\

    /\5P/\5|/\ Foren As

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    ja, amarok in Kombination mit streamtuner und streamripper zum Aufnehmen der Streams ist auch zu empfehlen
     
Thema:

Webradio und openSuse

Die Seite wird geladen...

Webradio und openSuse - Ähnliche Themen

  1. konqueror 64bit Webradio-Player

    konqueror 64bit Webradio-Player: Hallo Ich habe eine 64bit Installation. Die 32 bit PlugIn funktionieren halbwegs. Habe allerdings ein Problem mit dieser Webseite....
  2. webradio hören unter debian etch

    webradio hören unter debian etch: hallo, ich würde gerne radio online hören, http://www.surfmusik.de/ -->aber kann ich nur den windowsmediaplayer nutzen, kann ich das ganze...
  3. Webradio mit Linux

    Webradio mit Linux: Hi, ich hätte gern einen Webradio-Client, der bereits über eine Datenbank vor allem deutscher Radiostreams verfügt. Der Index von Rhythmbox ist...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...