Webmail-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Nemesis, 29.04.2010.

1. #1 Nemesis, 29.04.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,

ich nutze bislang roundcube um von irgendwo meine mails lesen zu können, das problem ist, dass ich da keine seperaten mail-ausgangsserver angeben kann.

kennt jemand einen webmailer bei dem das möglich ist ?

thx!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 29.04.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Was meinst du denn mit separate Mailausgangsserver? Roundcube benutze ich auch..

4. #3 Nemesis, 29.04.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

also, ich hole die mails von verschiedenen konten mit fetchmail und greife über dovecot (imapd) darauf zu, aber sokann ich natürlich nicht versenden. also möchte ich für jedes konto das ich habe einen mail-ausgangsserver angeben. in thunderbird mache ich das schon seid geraumer zeit problemlos so, nur hätte ich das eben auch gerne in dem webmailer.

5. rikola

rikola Foren Gott

IlohaMail hat laut webseite "External SMTP server support". Klingt nach dem, was Du suchst.

6. #5 saeckereier, 30.04.2010
    saeckereier

7. #6 Nemesis, 01.05.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

hm, bei roundcube geht das wohl auch mit externen smtp-servern: LINK
    aber wohl nur mit einem.

das mit postfix ist wohl ne etwas größere arbeit ... hm, mal sehn, das überleg ich mir noch, wie ich das am besten regel ;)

thx! ;)

8. #7 drfreak2004, 02.05.2010
    drfreak2004

drfreak2004 Guest

Nimm doch egroupware...

9. #8 Nemesis, 02.05.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

egropupware ist groupware, da steckt noch wesentlich mehr dahinter, das benutzen wir an nem projekt an dem ich mitarbeite, aber das ist mir zu viel, ich möchte nur nen webmailer haben.

10. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Zumal ich spontan grad unsicher bin, ob eGrouware mehrere verschiedene SMTPs unterstützt. Ich glaub nämlich nicht, hab mich aber schon länger nicht mehr durch dessen Einstellungen wühlen müssen ;)

11. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Ich glaube "theoretisch" ja... allerdings war das eine wirkliche Quall, als ich mal eine einrichten musste... hab letztlich lieber einen Mail-Server mit auf die Kiste gesetzt... :erschlag:

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 saeckereier, 03.05.2010
    saeckereier

Ich glaube nicht, dass es eine qualitativ hochwertige Webmail Software gibt, die das unterstützt. Die guten Dinger sind normalerweise nicht für so einen Kram gedacht, sondern als Webmail, die an einem SMTP-Server hängt, der das Verteilen übernimmt.

14. #12 Nemesis, 04.05.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

hm ... könnte man da was basteln, dass ich trotzdem mit verschiedenen accounts versenden kann ?

Thema:

Webmail-Software gesucht

Die Seite wird geladen...

Webmail-Software gesucht - Ähnliche Themen

1. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. Microsoft: Linux-Entwickler gesucht

Microsoft: Linux-Entwickler gesucht: Laut eigener Aussage ist der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft auf der Suche nach Open Source- und Linux-Entwicklern. Einsatzbereich der...
  4. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...
  5. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...