Was ist mit ia32-apt-get passiert ?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Atomara, 24.03.2010.

  1. #1 Atomara, 24.03.2010
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    Ich habe ein 64-Bit Debian unstable (also ziemlich aktuell) und nun bräuchte ich für Wine die 32-Bit Dev-Biliothek libglu-dev. Früher habe ich dafür ia32-apt-get genommen ,das lief auch eigendlich wunderbar .... Nun muss ich aber heute feststellen dass es verschwunden ist, es ist schlicht nicht mehr auffindbar. Weder auf meinem Rechner noch über apt-cache oder der Debianseite.

    Hat sich da was geändert ? Wie komm ich nun an keine ia32 libs ? =/


    Vielen Dank für Antworten im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 24.03.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. #3 Atomara, 24.03.2010
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Großes Danke vorweg

    Allerdings wird dort nicht beschrieben was ich denn jetzt bitte benutzen soll ?

    Anscheinend soll man wieder die ia32-libs installieren nur da wäre die frage dann, was ist wenn ich jetzt irgendeine Bibliothek brauche die nicht in diesem Packet vorhanden ist ?

    Mir ist das ganze immer noch sehr suspekt und ich finde es schade dass man sich bei Debian mit solchen Informationen stark zurückhält.
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirst Du die Bibliothek evtl. selber kompilieren muessen. 'unstable' heisst ja auch, dass nicht immer alles funktioniert. Selbst bei 'testing' kommt es hin und wieder mal vor, dass wichtige Pakete ploetzlich weg sind, aber darauf laesst man sich ja ein, wenn man diese Debian-Versionen installiert. Insofern ist das Debian-Team da eigentlich schon recht eindeutig.
     
  6. #5 Atomara, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Das mag ja sein aber ich habe mir erhofft dass man mit ia32-apt endlich eine Lösung häte. Nun muss ich einsehen dass es wohl nicht so wahr ,dabei funktionierte es auf meinem System herrlich.

    Gut dann hat sich ja das Thema erledigt ....

    Achja ich habe des öfteren gelesen dass einige Leute sich extra ein Chroot für 32bit Libs erstellen ,dass erscheint mir mittlerweile auch als am sinnvollsten
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft das hier weiter, ich hab aehnliches Problem mit dem Packettracker von Cisco gehabt. Dieser laeuft auch nur mit 32-Bit-libs.

    Good Luck
    so far
    mfg 4k3nd0
     
  9. #7 Atomara, 25.03.2010
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    So mittlerweile lade ich immer die i386 packete runter und wandle diese so um dass sie ins system passen ,werde die Tage dazu mal ein kleine Doku schreiben.
     
Thema:

Was ist mit ia32-apt-get passiert ?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit ia32-apt-get passiert ? - Ähnliche Themen

  1. Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home

    Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home: wenn ich den Usernamen mit usermod -l michael mickändere, was muss ich dann tun damit das vorhandene /home in den Besitz von mick übergeht....
  2. Was ist mit dem alten K-NetworkManager passiert?

    Was ist mit dem alten K-NetworkManager passiert?: Hi @ all! Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe SuSe 11.0 mit KDE 3.5 auf meinem Laptop zu installieren, frage ich mich doch was aus dem...
  3. xampp start , aber nix passiert

    xampp start , aber nix passiert: Hallo, ich habe ubuntu 6 als rootsystem und habe folgendes problem: - xampp ist nach der anleitung auf der apachefriends seite installiert -...
  4. Internet eingerichtet aber nicht passiert :(

    Internet eingerichtet aber nicht passiert :(: Hi, bin absoluter Neuling was Linux angeht, also geht sanft mit mir um :D Ich hab gerade Suse 9.3 installiert, die FritzCard Classic...
  5. was passiert denn beim shutdown?

    was passiert denn beim shutdown?: was bedeutet dieses laying out /etc/preload.d/firefox laying out /etc/preload.d/gimp laying out /etc/preload.d/khelpcenter laying out...