Was ist anders an Fedora?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von GeGo, 26.12.2003.

  1. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin ein N00b in sachen Linux, muss jetzt aber lernen mit linux umzugehen deshalb habe ich mir ein paar bücher zugelegt und ein Redhat installiert nun stelle ich fest das es eine neues Linux von ihnen gibt das Fedora heist. Wie soll ich das verstehen, ist Fedora besser oder schlechter und gehen rpm packs die eigentlich für Redhat sind auch für Fedora?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 26.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Fedora ist nicht weiteres als Redhat.

    Redhat hat vor ein paar Monaten lediglich die Entwicklung in eine freies Projekt ausgegliedert - also Fedora = Redhat .

    http://fedora.redhat.com/

    Zitat :
    "What is The Fedora Project?

    The Fedora Project is a Red-Hat-sponsored and community-supported open source project. It is also a proving ground for new technology that may eventually make its way into Red Hat products. It is not a supported product of Red Hat, Inc.

    The goal of The Fedora Project is to work with the Linux community to build a complete, general purpose operating system exclusively from free software. Development will be done in a public forum. The project will produce time-based releases of Fedora Core about 2-3 times a year with a public release schedule. The Red Hat engineering team will continue to participate in the building of Fedora Core and will invite and encourage more outside participation than was possible in Red Hat Linux. By using this more open process, we hope to provide an operating system that uses free software development practices and is more appealing to the open source community.

    To learn more about the process, refer to About, the Objectives, and the FAQs. "

    Ein Blick nach Fedora in Google hätte es auch getan :

    http://www.google.de

    ;)
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naaaaa ... nu lass mal die Jungspunte hier erstmal Boden finden ...
     
  5. #4 redlabour, 26.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Joined: Jul 2003
    Posts: 44 ;) Jungspunt ? :D
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ok .. lass es mich anders Formulieren ...

    "Lass die blöden Google.de hatt die Antwort Sprüche !" *g*

    Sonst bräuchsten wir kein Board, denn 90% aller Antworten findest du auch in Google ! Wir sind hier doch ne Community und nich nur ne Frage/Antwort Gemeinschaft :D

    Also in diesem Sinne ... gruß Devilz
     
  7. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hmm komisch ich frage mich wirklich ob das die Antwort für meine Frage ist, ich habe eigentlich nicht gefragt was Fedora ist sondern ob es besser ist und ob rpm packete von Redhat auch auf Fedora laufen, die Seite von Fedora kenne ich auch habe mir dort das system geladen.

    Aber nichts für ungut vieleicht beantwortet mir jemand die frage.
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich war das schon die Antwort ...

    Warum sollte Fedora besser sein wenn es doch RedHat ist ?
     
  9. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich kann in denn Threads nicht erkennen wo die Antwort auf meine Frage zweite frage rpm packete von Redhat auch auf Fedora laufen zu finden ist.
     
  10. #9 sphreak, 26.12.2003
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das heißt soviel wie das es geht;-)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Axo naja dann, danke :)
     
  13. #11 redlabour, 26.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Also wenn Fedora Redhat ist .

    Dann heisst das =

    Fedorapakete sind Redhatpakete.

    Wenn Du meinst ob aktuelle Fedorapakete auch unter alten Redhatversionen laufen dann kommt es auf das Paket an !
     
Thema:

Was ist anders an Fedora?

Die Seite wird geladen...

Was ist anders an Fedora? - Ähnliche Themen

  1. Entwicklung des »Midnight Commanders« eingestellt

    Entwicklung des »Midnight Commanders« eingestellt: Der seit etlichen Monaten in der Agonie liegende »Midnight Commander« wird vorerst eingestellt und nicht mehr weiterentwickelt. Das gaben die vier...
  2. OpenMandriva wird radikal anders

    OpenMandriva wird radikal anders: Die nächste Generation der Linux-Distribution OpenMandriva erhält ein neues Installationsprogramm und verwendet Clang als Standard-C-Compiler. Das...
  3. sed mit basename verknüpfen - oder anders Dateipfade in Dateien mit regex ersetzen?

    sed mit basename verknüpfen - oder anders Dateipfade in Dateien mit regex ersetzen?: Hallo, mein Ziel ist es ein Script zu schreiben, das eine CSS-Datei entgegen nimmt und in dieser Datei Pfade ersetzt. Ich möchte bspw....
  4. script wird als cronjob anders ausgeführt

    script wird als cronjob anders ausgeführt: Hallo Leute Ich bin neu hier und Scriptanfänger, habe aber von Programmieren (vorw. JAVA) berufliche Erfahrung. Nun zum Problem; ich hab...
  5. Sony: Gerichtliche Auseinandersetzung um Linux-Abschaltung

    Sony: Gerichtliche Auseinandersetzung um Linux-Abschaltung: In seiner am Dienstag beim District Court in Nord-Kalifornien eingereichten Sammelklage wirft ein PlayStation 3-Nutzer Sony Computer Entertainment...