Was haltet ihr von Dropbox ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 27.11.2010.

  1. #1 Nemesis, 27.11.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich überlege mir, Dropbox einzusetzen, um Daten auch über Android erreichen zu können. Hierbei geht es auch um ein KeePass-File in dem sich zugangsdaten befinden.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Dienst ? Die Files die ich uploaden möchte sind verschlüsselt, was ja aber nichts heissen muss.
    Was sagt Ihr ?

    Thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 27.11.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso muss das nichts heißen? Verstehe ich nicht ganz...

    Ich habe Dropbox eine Weile lang getestet, bin inzwischen aber auf SpiderOak umgestiegen, da das interface flexibler ist. Zudem ist wohl geplant, es demnächst als open source zu veröffentlichen. Ich fand aber auch Dropbox ganz okay.

    Wenn Deine Daten bereits verschlüsselt sind, sehe ich da keine besonderen Risiken.
     
  4. #3 Nemesis, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn nicht ausreichend gut verschlüsselt wird, kann das ja geknackt werden, bsp.: md5
    aber ich schau mir mal spideroak auch noch an :)

    thx!
     
  5. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Uhm, sorry fürs trollen, aber was genau hat MD5 mit Verschlüsselung zu tun..?
     
  6. #5 Nemesis, 27.11.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze hier mal krryptographie mit verschlüsselung gleich
     
  7. #6 gropiuskalle, 27.11.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    MD5 überprüft die Integrität einer Datei, damit kannst Du nix knacken.

    Verwende halt Algorithmen, die derzeit noch als ausreichend sicher gelten, z.B. Blowfish, Twofish oder Serpent.
     
  8. #7 Nemesis, 27.11.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wie funktioniert das eigentlich bei SpiderOak ... wenn ich eine Datei ändere, macht er ein Backup davon ... ist ja ok soweit ... aber mal ein bsp.:

    Webbrowser Bookmarks, es soll immer die aktuelle Bookmarks-Datei verwendet werden.

    1. PCa: Bookmarks wurden geändert -> upload von spideroak
    2. PCb: spideroak erkennt, dass Bookmarks auf Server aktueller sind als die lokalen und holt die vom Server.

    geht das ?
     
  9. #8 gropiuskalle, 27.11.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  10. #9 Nemesis, 27.11.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok, jetzt hab ichs verstanden ;-)

    btw.: hatte iceweasel netmal in bookmarks-file in dem die Lesezeichen gespeichert wurden ?
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gropiuskalle, 27.11.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Im entsprechenden Profilordner solltest Du eine bookmarks.html finden.
     
  13. #11 Nemesis, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    jip, die ist schon vorhanden, aber die wurde 2008 das letzte mal geändert ;)

    edit:
    ok, musste nur aktivieren, dass er in die bookmarks.html automatisch exportiert. :)

    thx!
     
Thema: Was haltet ihr von Dropbox ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sagt ihr zu dropbox

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Dropbox ? - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab

    Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab: Hello again lang ists her, ich habe mir heute das Image von Ubuntu 10.4 runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Alle versuche damit zu booten...
  2. Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab

    Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab: Sony hat ein Firmware-Update für die Playstation 3 angekündigt, das die Option, ein zusätzliches Betriebssystem zu installieren, entfernt....
  3. Server schaltet sich selbst aus

    Server schaltet sich selbst aus: Hallo Leute , ich möchte einen PC fernwarten .. per ssh .. das klappt auch schön und gut. ABER : Der PC schaltet sich immer nachts um 1 uhr...
  4. Was beinhaltet das Standard-System unter Debian

    Was beinhaltet das Standard-System unter Debian: Hi, ich wollt nur mal fragen bzw wissen, was die Option Standard-System beinhaltet und welche Pakete dort geladen werden.
  5. Was haltet ihr von diesen PC?

    Was haltet ihr von diesen PC?: Kenne mich mit Hardware nicht so aus, deshalb wollte ich fragen was ihr von diesen Angebot haltet: Zu den Angebot