Warcraft 3

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jan88, 07.01.2006.

  1. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich würde gerne Warcraft III unter Suse 10.0 online spielen. Leider bin ich absoluter newbe. Wie kann ich Warcraft unter Linux zum laufen bringen? ich habe die CDs aber da es ja .exe dateien sind kann linux damit nichts anfangen.

    Hoffe das es auch unter Linux ein paar Warcraft Spieler gibt die mir weiter helfen können. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freddymc, 07.01.2006
    freddymc

    freddymc Guest

    Hi, Welcome!

    Windows Games benötigen einen Emulator oder einen "Wrapper" (jetzt schlagt mich nicht wenn der Ausdruck nicht zutrifft...) um unter Linux zu funktionieren.

    1. absofort gibt es für dich keine .exe mehr :devil:
    2. mit WINE (=Wine Is Not an Emulator; http://winehq.org ) soll Warcraft zu spielen sein.
    3. die Möglichkeit des kommerziellen Cedega ( http://www.transgaming.com ), eine "Weiterentwicklung" des Wine Projektes, wenn man so will.

    MfG,
    Fred
     
  4. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Danke.
    Von Wine hab ich schon gehört. Wurde bei Suse 10.0 auch mitinstalliert.

    Aber wie starte ich Wine was muss ich einstellen und wie installiere ich damit spiele udn wie kann ich die dann spielen?
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  6. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    1. Requirements:

    The most important is a new ( 3.0 and newer) and working WineX version. That maybe means that you have to get a entire CVS version,
    otherwise WineX wil complain about a missing installation of DirectX 8.1.

    Wo bekomme ich das her?
     
  7. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  8. #7 Schlubber, 07.01.2006
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    ich sag dir nur eins besorg dir gleich einen nocd crack den cedega hat probleme mit dem kopierschutz und erkennt die cd nicht
     
  9. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich habe versucht es zu instalierena ber es kommt diese Fehlermeldung:

    WineCVS.sh - Progress(u) : Green is current

    0 = Uninstall
    1 = Cleanup
    2 = CVS checkout
    3 = Configure
    4 = Make depend
    5 = Make
    6 = Make install
    7 = Finish up

    -------------------------------------------

    Checking out CVS ... May take a while




    --------- Error log - file /root/.WineCVS/sources/winex320/ErrorLog : ---------
    /root/.WineCVS/Functions/RunWineCVS: line 736: cvs: command not found


    Error in CVS checkout

    Try fixing the error based on the output above, and
    run the script again, without paramaters (Eg: WineCVS.sh)


    was muss ich tun? Was ist Falsch?

    PS: Doch ich bin klein^^
     
  10. #9 ChrisMD, 07.01.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Haste cvs überhaupt installiert?
     
  11. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Woran seh ich das? Wie kann ich es ggf installieren?

    Wie komme ich an nen noCDcrack?
     
  12. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ich denke mal Warcraft3 ist jetzt so billig , dass du deinen Arsch bewegen kannst und die 10€ investieren kannst. Da rauchst du mal 2 Schachteln weniger und schon hast du die Kohle wieder drin.

    Hast du ne Ahnung wieviel es kostet komerzielle Software zu entwickeln ??
    Ich kann ja verstehen , dass man zum eben mal kurz zocken keine Kohle investieren will , aber wenn man ein Spiel wirklich spielen will und auch wirklich oft spielt sollte man so fair sein und dafür sorgen , dass die die es geschrieben habe auch etwas dafür bekommen.

    Wenn du keine Lust auf Geld bezahlen hast , dann schau dir freecraft an. Sieht scheiße aus , aber kostet nix.

    In diesem Sinne.
     
  13. #12 freddymc, 08.01.2006
    freddymc

    freddymc Guest

    cvs müsstest du unter YaST -> Software installieren -> Suche -> "cvs" installieren können.

    Sehr gute Seite zum Spielen unter Linux:
    http://www.holarse.de

    NoCD Cracks werden wir dir aber keine geben :headup:
     
  14. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Tschuldigung. ich habe das Spiel schon gekauft. Ich möchte es nur unter Linux spiele. Ich habe (s.o.) gesagt bekommen das ich den Crack brauche um unter Linux mit Wine zu spielen.
    ICH HABE DAS SPIEL BEZAHLT ! ! !
    Läuft das Spiel bei dir unter Linux ohne noCDcrack? Wenn ja wie?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 NiceDay, 08.01.2006
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wenn man für Cedega nen Patch für die Spiele die man spielen will braucht, dann erklärt mir mal bitte wo der Unterschied zwischen der frei verfügbaren CVS-Version liegt und der normalen, kostenpflichtigen Version?
    Btw der Topic-Name hat nen Schreibfehler...
     
  17. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Die CVS Version bietet meines Wissens nach nicht Support für die aktuellsten
    Spiele. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher!

    Warcraft III sollte aber auf jeden Fall gehen :)

    @Jan88: Wenn du dich nicht ein bisschen bemühst und evtl. mal dich ein bisschen
    selbst auf den angegeben Seiten informierst wirst hier bald keine Hilfe mehr
    bekommen. Ein bisschen Eigeninitiative solltest du schon an den Tag legen!


    mfg hex
     
Thema:

Warcraft 3

Die Seite wird geladen...

Warcraft 3 - Ähnliche Themen

  1. World of Warcraft für Linux?

    World of Warcraft für Linux?: Laut dem US-Journalisten Michael Larabel, Macher des IT-News- und Technik-Portals Phoronix, plant Blizzard Entertainment im Jahr 2013 einen seiner...
  2. World of Warcraft für Linux ?

    World of Warcraft für Linux ?: Laut dem US-Journalisten Michael Larabel, Macher des IT-News- und Technik-Portals Phoronix, plant Blizzard Entertainment im Jahr 2013 einen seiner...
  3. World of Warcraft - Eure Erfahrungsberichte mit Linux?

    World of Warcraft - Eure Erfahrungsberichte mit Linux?: gelöscht gelöscht
  4. World of Warcraft - spielst du schon oder lebst du noch?

    World of Warcraft - spielst du schon oder lebst du noch?: gelöscht gelöscht
  5. Warcraft 3 mit Wine: CD Problem

    Warcraft 3 mit Wine: CD Problem: Hallo zusammen: Ich habe eine Frage bezüglich Warcraft 3 und Wine (0.9.50). Und zwar kommt immer wenn ich Warcraft starten will der Fehler...