W810i Telefonbuch editieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von CuRaToR, 10.06.2007.

1. #1 CuRaToR, 10.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2007
    CuRaToR

CuRaToR Doppel-As

Hallo,
    suche ein Programm, mit dem ich per Bluetooth das Telefonbuch meines o.g. Telefons bearbeiten kann. Am besten mit KDE Oberfläche. Bluetooth Datentransfer funktioniert bestens per kbluetooth, nur halt der Rest nicht.
    Habe mit dem Befehl rfcomm bind 0 MAC 8 nun eine Schnittstelle /dev/rfcomm0

Aber wie geht es weiter? wammu und kmobiletools gehen bei mir nicht so recht, was nutzt ihr so? bzw was muss ich in den o.g. Programmen einstellen?

[edit]
    kmobiletools muss ich erst mal sudo chmod 777 /dev/rfcomm0 machen, damit sich überhaupt was tut, dann dauert alles sehr lange, und er meldet die ganze zeit, dass er akku leer sei, der es nicht ist, auc hder Rest der anzeigen ist falsch

wammu
    dauert ähnlich lange und meldet auf connect anforderung:Error while communicating with phone

Timeout while trying to communicate with phone. Maybe phone is not connected (for cable) or out of range (for bluetooth or IrDA).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VaterchenFrost, 22.03.2008
    VaterchenFrost

VaterchenFrost Jungspund

Hi,

ich nutze das W810i unter Sidux mit Kmobiletools.

Bin gerade selbst am rumprobieren, aber bisher kriege ich das Handy angezeigt; habe zugriff auf Telefonbuch und sms; Netzstärke wird angezeigt (scheint aber nicht Korrekt zu sein) ; als akkustärke ich (richtig) angezeigt.

Hab noch nicht rausgefunden welche Textkodierung die richtige ist; umlaute und so machen noch probleme. (z.Zt. 8859-1)

Ich kann das Telefon als /dev/ttyACM1 benutzen. ttyACM0 gibts auch; was genau den Unterschied macht hab ich noch nicht rausgefunden.

Port Geschwindigkeit ist 11520;
    Init string: AT S7=45 S0=0 V1 X4 &c1 E0 (noch default)

Hab unter Mobiltelefon einfach Ericsson (generic) ausgewählt.

Erstmal soviel; bin wie gesagt noch selbst am rumprobieren

VaterchenFrost

noch: Ich hab ne USB-Verbindung.

Thema:

W810i Telefonbuch editieren

Die Seite wird geladen...

W810i Telefonbuch editieren - Ähnliche Themen

1. W810i Telefonbuch editieren

W810i Telefonbuch editieren: Hallo, suche ein Programm, mit dem ich per Bluetooth das Telefonbuch meines o.g. Telefons bearbeiten kann. Am besten mit KDE Oberfläche....
  2. Sony Ericsson W810i Synchronisation nur in eine Richtung

Sony Ericsson W810i Synchronisation nur in eine Richtung: Hallo! Ich habe es geschafft mein W810i über KitchenSync und Kontact zu Synchronisieren. Doch leider geht es nur vom Handy auf Kontact. Anders...
  3. Telefonbuch filtern

Telefonbuch filtern: Hallo, ich möchte gern per sed oder grep aus meiner kurzwahlliste.txt die telefonnummer ausgegeben haben. Beispiel: 302 0173XXXXXXX #Frank 303...
  4. "Das Telefonbuch" unter CentOS - wie?

"Das Telefonbuch" unter CentOS - wie?: Hallo, ich bin grade ein wenig am verzweifeln. Ich versuche schon den ganzen Tag die Software "Das Telefonbuch" unter CentOS 5 zu laufen zu...