vsftp - probleme mit ftp clients

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Sdiwi, 27.05.2004.

  1. Sdiwi

    Sdiwi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich habe gestern die fedora core2 installiert und mir einen ftp-server (vsftp) eingerichtet. der läuft auch wunderbar, aber wenn ich von einem anderen (windows-)pc per ftp-client(cute ftp) auf den ftp zugreifen möchte, bekomme ich zwar eine verbindung, der login klappt - aber ich kann das verzeichnis nicht anzeigen lassen und keine dateien hochladen.

    verbinde ich manuell über den dos-prompt (ftp - befehl) kann ich dateien hochladen...
    was könnte das problem sein und wie kann ich es lösen ?

    danke danke danke,
    ciao,
    sdiwi.

    hier noch mal der log vom cute ftp:

    STATUS:> Connect: Thursday 18:25:50 05-27-2004
    STATUS:> Connecting to 192.168.0.112
    STATUS:> Connecting to 192.168.0.112 (ip = 192.168.0.112)
    STATUS:> Socket connected. Waiting for welcome message...
    220 (vsFTPd 1.2.1)
    STATUS:> Connected. Authenticating...
    COMMAND:> USER sdiwi
    331 Please specify the password.
    COMMAND:> PASS ********
    230 Login successful.
    STATUS:> Login successful
    COMMAND:> TYPE I
    200 Switching to Binary mode.
    COMMAND:> pwd
    257 "/home/sdiwi"
    COMMAND:> TYPE A
    200 Switching to ASCII mode.
    STATUS:> Retrieving directory listing...
    COMMAND:> PASV
    227 Entering Passive Mode (192,168,0,112,130,184)
    COMMAND:> LIST
    STATUS:> Connecting data socket...
    ERROR:> Failed to establish data socket
    425 Failed to establish connection.
    ERROR:> File error
    COMMAND:> REST 0
    350 Restart position accepted (0).
    COMMAND:> REST 0
    350 Restart position accepted (0).
    COMMAND:> TYPE A
    200 Switching to ASCII mode.
    COMMAND:> TYPE I
    200 Switching to Binary mode.
    STATUS:> Sending pong.jcw
    COMMAND:> PASV
    227 Entering Passive Mode (192,168,0,112,65,14)
    COMMAND:> STOR pong.jcw
    STATUS:> Connecting data socket...
    ERROR:> Failed to establish data socket
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yuuhi

    Yuuhi Jungspund

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Informier dich mal ueber "active" und "passive" mode. Dein Konsolen FTP Client duerfte ersteres benutzen und cute ftp zweiteres.
     
  4. Sdiwi

    Sdiwi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ach du sch...

    jo, genau das war es...
    dankeschön,
    grüsse, sdiwi.
     
Thema:

vsftp - probleme mit ftp clients

Die Seite wird geladen...

vsftp - probleme mit ftp clients - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit vsftp

    Probleme mit vsftp: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit dem vsftp unter Suse 10.1. Als solches läuft der Server. Mit den textbasierenden Clients, also...
  2. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  3. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  4. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  5. VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot

    VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot: Hallo, wir haben einen anonymen FTP Serverdienst. Jedesmal, wenn dieser Server angesprochen wird, stehen dann einige Einträge im Logfile. Oct...