VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von f.gruber, 16.10.2011.

1. #1 f.gruber, 16.10.2011
    f.gruber

f.gruber Eroberer

Hallo,
    wir haben einen anonymen FTP Serverdienst.
    Jedesmal, wenn dieser Server angesprochen wird, stehen dann einige Einträge im Logfile.

Code:
    Oct 16 10:56:18 server vsftpd[29471]: [ftp] OK LOGIN: Client "66.249.72.144", anon password "googlebot@google.com"
    Oct 16 10:56:18 server vsftpd[29471]: nss_ldap: failed to bind to LDAP server ldap://10.80.12.2: Can't contact LDAP server
    Oct 16 10:56:18 server vsftpd[29471]: nss_ldap: failed to bind to LDAP server ldap://10.80.12.2: Can't contact LDAP server
    Oct 16 10:56:18 server vsftpd[29471]: nss_ldap: could not search LDAP server - Server is unavailable
    Oct 16 10:56:18 server vsftpd[29471]: nss_ldap: could not search LDAP server - Server is unavailable
    VSFTP arbeitet ordnungsgemäß. Das anonyme Login und das Benutzerlogin am FTP Server funktionieren.
    Mich stören nur die vielen Zeilen im Logfile nach jedem anonymen Login.
    Kann ich verhindern, dass vsftpd den LDAP Server bemüht, wenn der anonyme Bereich besucht wird?

Danke für jeden Hinweis.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot

Die Seite wird geladen...

VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot - Ähnliche Themen

1. vsftpd-Fragen

vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  2. vsftpd: internet explorer problem

vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  3. sftp mit vsftpd und mysql

sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  4. vsftpd deamon beim starten permission denied

vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...
  5. Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd

Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd: Hallo, ich habe auf meinem vServer bei proplay.de Ubuntu Linux 9.10 (Kernel: 2.6.18) installiert. Nun habe ich einen FTP-Server (vsftpd) und...