Von USB-Stick booten ????

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dalex, 22.06.2004.

1. dalex

dalex Tripel-As

Folgendes Problem:
    Ich habe einen Laptop ohne Diskettenlaufwerk. Suse 9.1 läßt sich auf diesem Laptop von DVD oder CD nicht installieren, da die CD oder DVD als nicht startfähig erkannt wird. War unter Suse 9.0 noch kein Problem.

Kann ich nun irgendwie die Bootimages der Bootdisketten auf einen Usb-Stick kriegen und damit die Installation starten? Wenn ja, wie geht das?

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß dalex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cremi

cremi Dude

4. dalex

dalex Tripel-As

Ok,
    aber wie stoß ich dann die Installation von der Suse 9.1 DVD an?

Gruß dalex

5. cremi

cremi Dude

ach so,
    habe gemeint du willst ein linux am USB stick laufen haben

tut mir leid kann dir dann doch nicht helfen

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von USB-Stick booten ????

Die Seite wird geladen...

Von USB-Stick booten ???? - Ähnliche Themen

1. Linux über einen USB-Stick booten

Linux über einen USB-Stick booten: Hi, ich habe bei mir folgende Situation: Rechner mit 2 Festplatten, auf einer ist Windows 7 auf der anderen Linux installiert. Ein Dualboot...
  2. booten von usb-stick geht (nicht)

booten von usb-stick geht (nicht): Hey Leute, ich muss auf einem Indutrie PC ein Ubuntu 804 server installieren. Leider hat der kein cdrom sodass ein usb stick zur installation...
  3. usb-stick booten

usb-stick booten: bonjour ich sehe hier rückfragen zum usb-stick wahrscheinlich kann man über dos ein usb-stick auch booten, wenn es nicht in der bios des...
  4. Kantonix CPX Mini von Usb-Stick Booten

Kantonix CPX Mini von Usb-Stick Booten: Hallo zusammen, ich möchte mir auf meinen USB-Stick ein portables Linux installieren. Habe mich dabei für Kantonix CPX Mini entschieden....
  5. Mobiles Linux auf USB-Stick

Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...