Von anderem PC Programm beenden

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Startprogger, 05.02.2006.

1. #1 Startprogger, 05.02.2006
    Startprogger

Startprogger Grünschnabel

Hallo,
    ist jetzt schwer zu erklären, aber ich versuche es mal.
    Ich habe ein einfaches Skript geschrieben, dass erst ein Programm beendet und dann Dateien von einem Ordner zu einem anderem kopiert. Das funktioniert soweit auch. Bevor es aber die Dateien kopiert, soll es das Programm mit dem gleichen Befehl auf einem ANDEREN Rechner auch beendet. Erst dachte ich, dass das mit Telnet geht, aber da muss man sich noch mit Passwort und Benutzernamen beim anderen Rechner anmelden ... und ich weiss nicht, wie ich das in ein Skript schreiben soll.
    Beide Rechner haben Suse Linux ....
    Ich hoffe jemand versteht, was ich meine und kann mir helfen.
    MfG,
    Startprogger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Schau Dir mal ssh sowie SSH-Key-Authentifizierung an.

Gruss, Phorus

4. #3 Startprogger, 05.02.2006
    Startprogger

Startprogger Grünschnabel

Danke, werd ich machen ....
    Startprogger

Thema:

Von anderem PC Programm beenden

Die Seite wird geladen...

Von anderem PC Programm beenden - Ähnliche Themen

1. Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten

Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten: Hallo zusammen, wir haben einen ubuntu-Rechner, auf dem sehr große Daten-Dateien liegen, die ich gerne von Windows XP-Rechnern abrufen möchte....
  2. Programm unter anderem User ausführen?

Programm unter anderem User ausführen?: Hi, gibt es die möglichkeit ein Programm unter einem anderen User auszuführen, ohne den wechsel mittels "su" zu machen. Oder halt den...
  3. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  4. Skript zum Start unter anderem User

Skript zum Start unter anderem User: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier richtig ist oder an eine andere Stelle des Forums gehört. Ich versuche ein Skript zu schreiben,...
  5. Zugrif auf Samba aus anderem IP-Bereich

Zugrif auf Samba aus anderem IP-Bereich: Hallo an alle, ich habe einen Samba-Server an dem unter anderem ein Windows-Terminalserver hängt auf den ich von zu Hause zugreifen kann. Beide...