Zeichenkette per Skript an shell übergeben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von chaser, 09.01.2013.

  1. #1 chaser, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    chaser

    chaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]Zeichenkette per Skript an shell übergeben

    Hallo Leute,

    sitze momentan etwas ratlos vor einem Shell-Skript (Bin kompletter Anfänger was Shellprogrammierung angeht)
    Ich suche für folgendes Problem eine Lösung:

    Per SSH wird zwischen 2 Rechnern eine Verbindung aufgebaut.
    Auf der Remote Rechner werden Verzeichnisse erstellt und dann mittels scp mehrere Dateien in unterschieldiche Verzeichniss kopiert.

    Mein bisheriger Ansatz:
    - SSH login von Server1 auf Server2 per Skript (mit manueller Passworteingabe)
    - verzeichnisse anlegen auf Server2 innerhalb des ssh-Befehls
    - kopieren der Files mittel scp von Server1 auf Server2

    Momentan ist es der Fall dass ich das Passwort 3 mal eingeben muss.
    Gibt es die Möglichkeit die erste Passworteingabe in einer Datei zu speichern, dann bei den weiteren Passwortabfragen, dass Paswort aus dieser Datei auszulesen und am Ende die Datei zu löschen?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 09.01.2013
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht nicht. Du kannst allerdings ein login ohne Passwortabfrage erreichen, indem Du auf Server1 eine privaten und einen oeffentlichen Schluessen erzeugst (ssh-keygen) und den oeffentlichen Schluessel auf Server2 in die ~/.ssh/authorized_keys hinzufuegst.
     
  4. #3 returnNULL, 10.01.2013
    returnNULL

    returnNULL Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Zeichenkette per Skript an shell übergeben

Die Seite wird geladen...

Zeichenkette per Skript an shell übergeben - Ähnliche Themen

  1. Zeichenkette per Shellskript ausschneiden

    Zeichenkette per Shellskript ausschneiden: Hallo, habe folgendes Problem : Ich möchte Dateien in Unterordner verschieben, abhängig von einer Zeichenkette im Dateinamen. Beispiel:...
  2. Zeichenkette mit Nullen auffüllen

    Zeichenkette mit Nullen auffüllen: Hallo zusammen, ich möchte in einem text-file nach Zeichenketten weniger als 14Zeichen suchen und die jeweiligen Zeichenkette mit führenden...
  3. Zeichenkette umwandeln?

    Zeichenkette umwandeln?: Halli Hallo, habe mich bezüglich meines Problems schon schlau gemacht, jedoch hat bisher keine der Möglichkeiten bei mir Funktioniert. Also...
  4. noch eine zeichenkette^^

    noch eine zeichenkette^^: Hallo nochmal!:rolleyes: Wir haben leider noch ein Problem... nur eine andere Aufgabe^^: Aber auch hier gibt es einen segmentation fault......
  5. Zeichenketten

    Zeichenketten: Hallo! Wir haben ein Problem mit unserem C-Programm (unter Unix)... Es gibt immer einen Segmentation fault aus... :think: Die erste Funktion...