VNC Problem Xubuntu und UBuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 09.02.2008.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    hab hier ein komisches problem.

    Also ich habe ienen rechner hier mit Xubuintu laufen und einen mit Ubuntu. 2 Desktops. Diese wollte ich gemütlich von der Couch aus steuern mit dem Laptop (ubuntu).

    Also hab ich remote via VNC gemacht. Bei ubuntu locker flockig einfach in "System" einstellen, dass man von aussen zugreifen darf. Ubuntu -> Ubuntu werden Videos auchübertragen, so kann ich das Video das ich auf dem Desktop sehe auch auch auf dem Lappi sehen.

    Bei Xubuntu musste ich erst nachinstallieren. Da hab ich das KDE VNC DesktopSharing toll installiert. Eine verbindung wird auch einwandfrei zum Laptop hergestellt. Jedoch wenn ich ein Video aufrufe erscheint dabei nur ein Blauer Bildschirm, wo das Video sein sollte. Da ich aber vom laptop aus Videos direklt auf dem Xubuntu rechner schneiden möchte, is das etwas blöd, wenn da nur ein blauer bildschirm ist.

    Deswegen meine Frage: Welches Programm muss ich installieren, dass auch die Videos überträgt?

    klar die benutzen beide VNC, ich denke aber es liegt an dem KDE tool bei Xubuntu und bei dem gNome tool bei ubuntu. Nur wie heisst das Paket von den gNome tool?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

    greetz Ticha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 10.02.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eher, dass es an den XServer-Einstellungen, die für den VNC-Server genutzt werden, liegt.
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es gerade wieder ausprobiert. Als ich den Threat geschrieben habe, hatte ich es mit VLC getestet, da kam der blaue Bildschirm. Jedoch jetzt habe ich es mit Avidemux probiert. da erscheint ein Bild :)

    somit denke ich hat sich das zum Glück erledigt :)

    plz close

    trotzdem wunderts mich warum das so ist *grübel*
     
Thema:

VNC Problem Xubuntu und UBuntu

Die Seite wird geladen...

VNC Problem Xubuntu und UBuntu - Ähnliche Themen

  1. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

    Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  2. Probleme mit login von Windoof XP nach Xubuntu

    Probleme mit login von Windoof XP nach Xubuntu: ich weiß das dieser frage jetzt wahrscheinlich sehr dumm klingt ,aber ich bin noch'n noob was linux angeht also folgendes problem: ich kann in...
  3. W-Lan Probleme unter Xubuntu

    W-Lan Probleme unter Xubuntu: ich habe vorgestern auf meinem Think Pad 600E Xubuntu installiert läuft auch super! das eizige problem ist das mein W-Lan irgentwie nicht so...
  4. Xubuntu - Installationsproblem - Kernel Panic

    Xubuntu - Installationsproblem - Kernel Panic: Hallo zusammen Ich wollte mir heute Xubuntu auf meinem Pentium 3, 733Mhz Rechner installieren. Ich kam bis zur Installation welche dann ausgab...
  5. [Xubuntu] Probleme mit apt

    [Xubuntu] Probleme mit apt: Hallo, Ich habe Probleme, mit meim grade installierten Xubuntu 6.06 Packete mit apt zu installieren. Ich habe schon mehrere Packte ausprobiert,...