VMWARE und Heise´s CTController!

P

pastors

Jungspund
Hallo,
ich habe eine Frage zum CTController unter VMWare. Der CTController läuft, nur habe ich ein Problem mit den Favouriten. Wenn ich diese Anwähle, erscheint links nur ein grauer Kasten. Hab zwar schon überall haken gesetzt aber das brachte alles nichts. Ist dies nur unter VMWare so oder auch im normalen Windows?

Mike
 
ich gehe mal davon aus, du meinst du den ie-controler aus dem heise projekt? ich kenne das tool zwar nicht (firefox rules), kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das irgendwas mit vmware zu tun hat. vmware bietet dir eine sandbox, und virtualisiert deine real-hardware in zum teil recht alter, aber gut unterstützter und weit verbreiteter hardware. dazu bildet vmware einen eigenen hal unter dem gast ab, der direkten zugriff in die kernelmode-ebene deines linux-hosts hat. das alles hat nichts mit emulation zu tun (es wird nichts emuliert, so wie das bei z.b. bei bochs oder den atari-emulatoren ist). dein gast tut nicht nur so als er hätte entsprechende hardware unter sich, er ist fest davon überzeugt. das system, und insbesondere die software die darauf läuft, funktioniert also genauso, wie sie es auch auf einer real-maschine tut.

vielleicht hilft eine neuinstallation des ie-controlers, oder noch besser: firefox für win32

mfg

bananenman
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, läuft auch unter Win nicht. :(
Das Problem ist, der IE wird dringend benötigt... Firefox kommt mit einigen speziell programmierten Seiten nicht zurecht. Sind IE only...

Mike
 
tach,

die favoriten werden über com-objekte realisiert. daher muss mann diese explizit im ie-controller erlauben, um die favs angezeigt zu bekommen (unter activex -> experteneinstellungen -> nachfragen). Dann sieht man welche com objekte zur darstellung der favoriten gebraucht werden.

edit: das hat nix mit vmware zu tun!

/g0dzilla
 

Ähnliche Themen

Router einbinden bei Webauth?

FreeBSD - Abbruch beim booten

Script zur Korrektur einer E-Book Datei

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Zurück
Oben