VmWare + Slackware ... kein CD-Rom

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von b1b1, 14.01.2005.

  1. b1b1

    b1b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich auf meiner WinXP-Kiste über VMWare Linux installiert habe findet er (KDE-Oberfläche) zwar ein CD-Rom Laufwerk jedoch kommt ein Fehler wenn ich darauf zugreifen will:

    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on dev/hdc
    or too many mounted file systems
    (could this be the IDE device where you in fact use ide-scsi so thats sr0 or sda is needed?)

    Unter VMware is das CD-Rom als Virtuelles CD-Rom angelegt und eine ISO ist geladen.
    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenman, 15.01.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    hast du vielleicht ein scsi-cdrom angelegt und slackware nur mit dem standard-kernel (keine scsi-unterstützung) ausgestattet?

    mfg

    bananenman
     
Thema:

VmWare + Slackware ... kein CD-Rom

Die Seite wird geladen...

VmWare + Slackware ... kein CD-Rom - Ähnliche Themen

  1. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

    GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  2. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  3. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht

    GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht: Der von Kernel-Entwickler Christoph Hellwig angestrengte Rechtsstreit mit VMware wird wohl vor Gericht ausgetragen. VMware bestreitet den Vorwurf...