VM Unix Basics needed

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von kannix, 20.03.2006.

  1. kannix

    kannix Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AC
    Hiho zusammen....

    Ich habe ein echtes Problem:

    Ich sitzte hier an einem alten Steuerrechner mit einer ~ '92er VMUnix OS.
    Der Rechner muss in jedem Falle in Betrieb bleiben und kann (wg. der Sub Systeme) nicht durch ein moderneres System ersetzt. Derzeit ist mein Hauptprob., dass eine Netzwerkverbindung zu einem PC hergestellt werden soll. Auf dem PC läuft WinXP und Debian 2.6.

    Nun zu den Fragen:

    1.) Hat irgendwer Info's über VMUnix (scheint wohl von Siemens uns Sun entwickelt worden zu sein...)

    2.) Falls nein, wer hat eine Liste mit Unix Befehlen die es 1992 schon gab?

    3.) Ein grundlink scheint zu stehen: Anpingen kann ich. Aber beim einrichten von TCP fragt der Rechner nach einem "AE Title". Irgend ne Ahnung was er meint??

    Fals noch Menschen leben die so ein System noch kennen! Bitte melden! mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 20.03.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    allein wenn ich VMUnix im google eingeb, explodiert mir mein browser fast.

    somit waere es hilfreich zu wissen welche seiten du dir schon angesehen hast und was du nicht verstanden hast etc.

    und warum genau kann er nicht ersetzt werden ?
     
Thema:

VM Unix Basics needed

Die Seite wird geladen...

VM Unix Basics needed - Ähnliche Themen

  1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Ur-Unix soll reanimiert werden

    Ur-Unix soll reanimiert werden: Der Australier Warren Toomey plant die erste Version von Unix wieder zum Laufen zu bringen. Dazu möchte er den in Ausdrucken vorhandenen...
  3. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  4. UNIX-Systemadministrator (m/w)

    UNIX-Systemadministrator (m/w): Hallo ein Kunde von uns Such einen UNIX-Systemadministrator (m/w) in Ulm! Ihre Aufgaben Verantwortlich für den Betrieb, die Administration und...
  5. Liebe User vom Unixboard.de

    Liebe User vom Unixboard.de: Liebe User vom Unixboard.de, nach nun mehr 12 Jahren des Bestehens unseres Forums haben wir von der Administration uns schon länger mit der Frage...