VLC Sound Problem bei Mehrkanalton

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Kesar_Neron, 09.04.2007.

1. #1 Kesar_Neron, 09.04.2007
    Kesar_Neron

Kesar_Neron Tripel-As

Hallo zusammen,

falls ich das falsche Forum erwischt haben sollte tut es mir leid und ich bitte um Verschiebung.

Ich Benutze Gentoo 2006.1 mit 2.6.19-gentoo-r5 #2 SMP Kernel. Nun habe ich VLC emerged und (wie auch bei Ubuntu) ein problem bei mehrspurigem Ton.

Leider kann ich nicht wirklich beschreiben, wie es sich annhört. Man kann es sich so vorstellen, als würden alle Spuren einer Dolby Souround DVD zusammengelegt auf den Stereo Ausgang ausgegeben.

Also ist der Ton (Stimmen und Musik) sehr metallisch und unbrauchbar. Sämtliche anderen Tonquellen (Stereo Filme, Musik, etc.) ist vollkommen ok.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann, ohne solche Quellen neu zu kodieren?

Gruß

Kesar_Neron

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VLC Sound Problem bei Mehrkanalton

Die Seite wird geladen...

VLC Sound Problem bei Mehrkanalton - Ähnliche Themen

1. Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Soundproblem unter Ubuntu 10.04: Hallo! Ich habe mir neulich nach langer Linuxpause mal wieder ein Ubuntu installiert (10.04) und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzig...
  2. Sound Problem

Sound Problem: Hey Leute, ich hab 'n Problem mit meiner Sondkarte. Und zwar habe ich schon unter System>Einstellungen>Multimedia-System es versucht...
  3. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....
  4. Sound-Juicer und UTF8 Problemchen

Sound-Juicer und UTF8 Problemchen: Hi Leute... ...ich will grad eine CD rippen, und muss feststellen, das Sound-Juicer immer abschmiert! Im Terminal gestartet bekomme ich gleich...
  5. Ubuntu 9.04 Sound Problem

Ubuntu 9.04 Sound Problem: Hi @all hab mir vor einigen Tagen Ubuntu 9.04 amd64 aufgesetzt und es funktioniert auch alles ganze gut, bis auf den Sound. Es wird grundsätzlich...